Montag, 11. Mai 2015

*GOOD MORNING BEAUTY*


Purpurrot und geheimnisvoll blüht momentan mein kleines Magnolienbäumchen


Die Blüten verströmen einen leicht zitronigen Duft



Blümchen-Kaffee mal ganz anders :)


Beautiful!


Kommentare:

  1. Wie schön, so ein Magnolienbäumchen! Weißt Du das zufällig, ob es mit dem zitronigen Duft auch gut gegen Mücken ist? Ich suche nämlich noch nach schönen und praktischen Pflanzen.
    Liebe Grüße aus der Pfalz und einen schönen Tag!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also der zitronige Duft strömt nur ganz leicht & fein aus dem Blüteninneren. Und wenn die Mücken uns umschwirren, hat das Magnolienbäumchen schon lange keine Blüten mehr.

      Ich würde Dir eine Duft-Geranie empfehlen. Die hat kleinere Blätter und Blüten als ihre große Schwester und die Blätter duften intensiv nach Zitrone. Könnte mir vorstellen, daß das die Mücken fern hält. Lieben Gruß :)

      Löschen
    2. Danke für die Info. Ich hab bereits nach der Duftgeranie gesucht, aber keine der besuchten Gärtnerei hatte sie oder konnte mit der Bezeichnung was anfangen. Dabei gibt es Versandgärtnereien die sie gegen Mücken anbieten.
      Liebe Grüße und noch ein schönes langes Wochenende!

      Löschen
    3. Hallo Susanne! Na, das erstaunt mich aber sehr, daß es Gärtnereien gibt, die diese Pelargonienart nicht kennen. Die gibt es doch schon sooo lange. Und, wie ich gerade entdeckt habe, gibt es sie sogar in unterschiedlichen Duftvarianten. http://de.wikipedia.org/wiki/Duftpelargonie Edelraute würde mir gefallen....Ich wünsche Dir auch noch ein schönes Wochenende. Ich bin am Erkältung auskurieren :( Aber es wird besser :)

      Löschen
    4. Ich hatte gezielt nach Lillibet gefragt, weil diese angeblich Mücken fern hält und noch dazu schön blüht. Mittlerweile haben wir Weihrauch und Katzenminze gepflanzt aber in die Kästen vor den Fenstern hätte ich gerne noch was Blühendes gehabt.
      Ich wünsch dir gute Besserung und ein schönes Wochenende!

      Löschen
    5. Dann doch noch was bestellen. Rühlemann hat bestimmt was im Angebot. Und vielleicht berichtest Du mal bei Gelegenheit, ob das funktioniert hat mit den Duftpflanzen. Meine Lösung für's Haus sind Mückengitter an den Fenstern und ein Fadenvorhang an der Terrassentüre. Danke für die Genesungswünsche :)

      Löschen