Freitag, 27. März 2015

*SONNE IM TEE*


Die nächsten Tage läßt, nach aktuellem Wetterbericht, das milde Frühlingswetter noch auf sich warten. Das heißt, weiterhin: TEATIME!


Seit einigen Monaten kommt bei mir neben meinem Schwarztee noch ein ganz anderer in die Tasse. Der griechische Bergtee. Er ist sehr wohlschmeckend, mild, leicht entzündungshemmend und soll sogar die Gedächtnisleistung steigern.


Weiterhin soll er den Geist beflügeln und eine perfekte Einschlafhilfe sein. Ich liebe ihn zu jeder Tages- und Nachtzeit!


Ob das alles stimmt, könnt Ihr nur überprüfen, wenn Ihr diesen feinen Tee - am besten mit einem Scheibchen Bio Zitrone oder Limette - einmal ausprobiert.

Und......man hat schon mal ein wenig Sonne in der Tasse -
ist doch auch schon was, oder!? :)


Kommentare:

  1. Ich kann dir nur Recht geben. Bei einem Atemseminar vor zwei Jahren habe ich ihn zum ersten Mal getrunken und habe ihn seither immer vorrätig. Gerade gestern hab ich Nachschub gekauft - er fehlt, wenn er alle ist....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau wie bei mir, Ellen! Bei mir war es Liebe auf den ersten Schluck :) Und ausgehen darf er gar nicht. Habe immer eine Tüte auf Vorrat.

      Löschen
  2. Wo bekommt man diesen Wundertee? Möchte mich auch mal beflügeln lassen.
    LG die Nachbarin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke mal in jedem guten Teeladen. Kannst ja mal rüberkommen, dann machen wir ein griechisches Teestündchen.....Und dann fliegst wieder heim ;)

      Löschen
  3. Diesen Tee habe ich vor Jahren viel in Griechenland getrunken. Er schmeckte immer ausgezeichnet. Und jeztzt bringst du ihn mir in Erinnerung, deine Fotos sind wunderschön.
    Ich werde ihn sicher in einem Geschäft bei mir in der Nähe finden. Das freut mich jetzt sehr.

    Ich wünsche dir noch eine angenehme Teatime, der Frühling ist nicht mehr weit
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das freut mich jetzt auch, Barbara! Und wenn Du ihn jetzt wieder trinkst, kommen mit Sicherheit ganz tolle griechische Erinnerungen zurück :)

      Und mit dem Frühling.....der kommt bestimmt. Wenn es nach dem lustigen Vogelgezwitscher geht, ist er schon im vollen Gange :)

      Löschen
  4. Dank der Kräuterhexen von Erlangen kann ich mir heute noch ein paar Tassen Sonne genehmigen. :)
    Nummer eins unserer Einkaufsliste ist erledigt! ;)
    Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gut! Ich hoffe, Dir schmeckt der Tee genauso wie mir :)

      Löschen