Samstag, 21. März 2015

*SUNCATCHER*


Vor kurzem bekam ich von der Firma SONNENGLAS eine Solarlampe der besonderen Art geschickt. Die Lampe ist ein echtes Fair-Trade Produkt aus Südafrika und hat bisher über 55 Arbeitsplätze für zuvor arbeitslose Männer und Frauen geschaffen.

  

Tagsüber legen wir das nostalgische Einmachglas in die Sonne und abends lassen wir - SIMSALABIM! - das gespeicherte Sonnenlicht erstrahlen. Bei voller Aufladung bis zu 8 Stunden! 
 

Sehr schön finde ich, daß sich die Lampe mit einem magnetischen Bügelschalter ein- und ausschalten läßt und....daß ich das Glas nach Lust & Laune dekorieren kann. Durch den Bügel kann es zum Beispiel in einem Baum hängen oder ich könnte  sogar eine Nachtwanderung damit machen :)



Ein Liter Sonnenlicht - eine tolle Sache!


*HANDMADE WITH LOVE IN SOUTH AFRICA*



Kommentare:

  1. Ach das erinnert mich an den Urlaub dort! Sie machen aus der Not eine Tugend, denn der Strom wird regelmäßig abgeschaltet - in den Lodges haben sie überall solche hübschen Solarlampen.. allerdings nicht so hübsch wie deine mit Sand und Muscheln!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch gelesen mit dem Strom, Ellen. Zum Glück haben sie die Gratis Sonne! Ich fand die ganze Idee und die Gläser so schön :)

      Löschen
  2. Eine tolle Idee! Ich bin erstaune wie hell sie leuchtet! Genial!
    Sehr schön von Dir in Szene gesetzt!

    Liebe Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Kerstin! Ich werde sie am Freitag mal mitbringen :)

      Löschen
  3. ...guten Morgen Hanne, ich habe dich durch Zufall entdeckt - wunderbar du hast auch so ein Sonnenglas, mich begleitet es nun schon seit einigen Monaten - habe es vielfach verschenkt, mit kleinen "beleuchtenden" Gutscheinen oder als beleuchtendes Symbol in Kleinformat für das Geschenk - es ist so wunderbar!!
    Liebe Grüße - schöne Frühlingszeit - aus dem Rheinland *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen, Du Rena aus dem Rheinland :) Ich kann Deine Begeisterung verstehen! Und die Idee, das Glas mit einem beleuchteten Symbol finde ich klasse :)

      Löschen
  4. Ich bin so begeistert dass ich das Ding sofort bestellt habe! Interessiert mich vor allem auch für meine Arbeit. Ich schreibe regelmäßig Berichte über "green and ethical developments" und das passt ja ganz genau. Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja super! Ich habe darüber neulich bei Deiner Schwester gelesen und war auch gleich begeistert :)

      Löschen
    2. Meine ist schon angekommen und ich lade sie gerade - mit dem bisserl Sonne - auf!

      Löschen
    3. Schön! Und heute könntest sogar Glück haben mit dem Aufladen :)

      Löschen
  5. Das ist ja grenzgenial! Danke fürs posten Hanne!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon, gell!? Die schönste Solarlampe, die ich kenne.....mit dem schönsten Hintergrund - einfach BEAUTIFUL :)

      Löschen