Sonntag, 11. Januar 2015

*HONEY*HONEY*


*HOLLÄNDISCHER HONIGKUCHEN*

Vor kurzem im Lebensmittelgeschäft entdeckt und nur gekauft, weil gleich wunderbare Erinnerungen an Amsterdam aufgestiegen sind.....


.....und weil ich fand, daß er ziemlich gut in die Winterzeit paßt


Ein schlichter, aromatischer Kuchen, der mit gut gekühlter Butter und einer Tasse Darjeeling seine perfekten Begleiter gefunden hat!

Ich liebe den Geschmack, der sich beim Schmelzen im Mund entfaltet!

 Für die HOLLÄNDISCHE STUNDE des Tages :)


Kommentare:

  1. ...und weil mir die Bilder u. Beschreibungen von Amsterdam sooo gut gefallen haben,
    fahre ich im März mit meiner Familie dorthin. Nur Honig ist nicht nach meinem Geschmack ;)
    Ich freue mich !!
    Du könntest auch Reiseführer schreiben
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das freut mich jetzt aber ganz arg! Du mußt mir unbedingt berichten, wie es Euch gefallen hat. Das mit den Reiseführern werde ich mal meinem Verlag vorschlagen :)

      Heißt zwar HONIGKUCHEN - schmeckt aber nicht nach Honig. Den Geschmack mag ich nämlich auch nicht. In dem Schüsselchen daneben befindet sich Lemon Curd. Das paßt sehr gut dazu. Aber man muß ja nicht alles mögen :)

      Löschen
  2. Hm, lecker.
    Das mag ich auch sehr gerne. Das ist toll, wenn man durch einen kleinen Duft oder Geschmack Erinnerung hochholen kann.
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und geht so schnell, gell!? Zack - ist alles wieder da :)

      Löschen