Montag, 5. Januar 2015

*EINE RUNDE SACHE*


....war mein Weihnachts-Dessert-Mitbringsel - der *SAVARIN*
Optisch & geschmacklich 

Gebacken habe ich dieses saftige Hefegebäck mangels Rundform - natürlich - wieder in der Gugelhupf-Form, was ihn sympathischerweise zur *BABA* machte. Somit ist die Gugelhupf-Rezeptreihe wieder gewachsen.


Granatapfelkerne-Liebe 

 Für Euch zwei unblutige Entkern-Tipps:
HIER meine Methode und HIER eine gerade entdeckte


Gebacken habe ich diesen Klassiker aus Annik Wecker's göttlichem Dessert-Buch



Dazu gab's beim Schwesterlein ein Kaffeedscherl - 
himmlisch!




Vielleicht braucht man davor nicht UNBEDINGT einen leckeren Gänsebraten -
aber geschadet hat's nicht ;)


Kommentare:

  1. Schon wieder so ein Rezept das aufs Nachbacken wartet - hübsch hast du es hingekriegt, du Brillenschlange!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachbacken ist gut, Ilse! Ist ja fast eine Obstspeise ;)

      Adlerauge hat mein neues Profilbild natürlich gleich entdeckt...... :)

      Löschen
  2. DIe Mischung Heidelbeeren/Granatapfelstückchen stelle ich mir fantastisch vor, diese Kombi hatte ich noch nie. Wenn nur diese Granatapfelauslöseprozedur nicht so spritzintensiv wäre...
    Deine Fotos wie immer superschön und ehrlich - jetzt muss ich schnell was suchen, um das gebildete Wasser in meinem Mund zu befriedigen ;-) Bleib uns auch 2015 mit so schönen und feinen Fotos treu liebe Hanne!
    Wünsch dir ein wundervolles Jahr
    ELisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elisabeth, ich denke, das kriege ich hin mit den feinen Fotos :)

      Ich hoffe, Du hast auf die Schnelle was Süsses gefunden.....ich kenn' das! Und mit den Granatäpfeln gibt es einen Trick.....Gib mal den Suchbegriff RUBINROT links oben bei meinem blog ein -mit dem i-pad knn ich leider nicht verlinken. Da habe ich eine spritzfreie Methode vorgestellt.

      Löschen
    2. Falsch.....ganz falsch das Suchwort. KARFUNKEL KARFUNKEL heissen sie! Hätte aber auch Rubinrot sein können :)

      Und.....ich wünsch' Dir natürlich auch ein wunderbares Jahr nach Maß!

      Löschen
  3. Jetzt mal vom Handy also so klein siehst du aus wie der Neuss nachher schau ich auf dem Computer der Kuchen ist spitze

    AntwortenLöschen
  4. naja es hat sich nicht wirklich verändert DEINPROFIL
    hahaha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, sag' bloss, Dir gefällt's nicht? ;) Und wer bitte schön ist Neuss???

      Löschen
  5. Das hast Du ja mal wieder super hingekriegt. Warum machst Du nicht ein kleines, aber feines Cafe in Greimersdorf auf. Schnuckelig und etwas französisch, so ähnlich wie das "Zuckerstück"
    in Bamberg. Ich wäre Dein bester Kunde, wetten? Und natürlich Peter :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich Dir gerne, meine Liebe! Aber ich belasse es doch lieber als Freizeitspaß :)

      Löschen