Sonntag, 29. September 2013

*DIRNDL ROSA-GRÜN*



Regelmäßig zur Oktoberfestzeit überfällt mich der Wunsch nach einem Dirndl.....
Rosa & Grün sollte es diesmal sein.


Das Wetter war gestern traumhaft - also auf nach Erlangen!
 

 Heiteres Geplätscher am Marktplatz-Brunnen


Früher war alles besser.....


Who is Anton?


 An diesem sonnigen Samstag Nachmittag saßen die meisten draußen.....


oder übten fleißig, wie dieser Mann in der Orangerie


Einige Läden hatten noch offen.....


andere waren schon geschlossen.....


aber......zum Schluß bekam ich doch noch mein Dirndl -



sogar in meinen Wunschfarben ROSA & GRÜN!


Sorry - aber das war doch absolut kein Dirndl-probier-Wetter, oder!? 

Außerdem kann ich jetzt, wenn ich aus meinem neuen,süßen Porzellanbecher Tee trinke, Obstsalat oder Joghurt löffle, überlegen, ob vielleicht ein BLAU-GRÜNES nicht doch besser wäre :)


Kommentare:

  1. Ist auch VIEL gemütlicher als ein echtes Dirndl ! :)
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Oh! ihr habt unser schönes Wetter!! Beneidenswert schöner Tag bei euch...
    Vergiss das Dirndl, rein in die Jeans!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht alles sehr fröhlich und harmonisch aus. Und nach dem Oktoberfest gibt's die Dirndl bestimmt billiger ;-)

    AntwortenLöschen
  4. @Ursula
    Ich hätt' mir schon ein echtes, gemütlilches ausgesucht :)

    @Ilse
    Nein, das ist schon unser Wetter :) Ach, so ein süßes Dirndl.....des hätt' schon was....

    @Franka
    War auch sehr schön und harmonisch gestern. Die Sonne, die Farben, die Stimmung....ein Traum :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hanne, mein neues Dirndl ist rosa/grün:-) Wenn einer mal ein schönes Bild von mir macht schick ich es an Dich. Grüße Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das ist ja ein Ding! Unbedingt fotografieren lassen und das Bild schicken :)

      Löschen
  6. Schwesterherz, auf der Fürther Kärwa gibts einen Stand mit gaanz vielen Dirndln in allen Farben und Mustern ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Da werde ich nächste Woche mal schauen :)

      Löschen
  7. Liebe Hanne, nächsten Besuch in Erlangen auf einen Donnerstag legen, warum? Weil an jedem Donnerstag der Pferdemetzger aus Büchenbach mit seinem Wagen von 10:00 - 16:00 Uhr auf dem Marktplatz steht. Und da gibt es unter anderem heiße Pferdeknacker im Brötchen - oh, mir läuft schon wieder das Wasser im Mund .... usw.
    Und dann einen Pferde-Leberkäs mit nach Hause nehmen und in die Pfanne hauen (das Wasser wird mehr, gleich ertrinke ich noch)
    Beste Grüße
    Heiner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je Heiner, diese Gelüste kann ich gar nicht nachvollziehen...Aber lass es Dir ruhig schmecken :)

      Löschen