Samstag, 21. September 2013

*LITTLE SUNSHINE*


Samstag Mittag....Wochenendeinkäufe....und dazwischen
einen Arm voll Sonnenschein geerntet....


 später auf Vasen und Schüsselchen verteilt.


Und am Spätnachmittag  - welch Wunder.....


gab's dann zur Teatime eine super-schöne Sonnenstunde

Milchsemmeln mit Renates göttlicher Apfel-Honig-Marmelade


So gefällt mir das Wochenende :)




Kommentare:

  1. Die Sonnenscheinernte ist gestern sogar in Niedersachsen
    angekommen, danke für´s
    Weiterleiten :)

    viele Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Apfel-Honig Marmelade ???
    Das klingt ja toll! Neue Kreation?
    Auf alle Fälle waren deine SamstagsBilder mal wieder eine Augenweide.
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüsse,
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Was ist das auch für ein lauschiges Platzerl bei dir ! Da würd ich jetzt auch gerne sitzen !
    Einen schönen restlichen Sonntag
    Wünscht dir Ursula

    AntwortenLöschen
  4. @Daniela
    Bitte! Gerne geschehen :)

    @Sigrid
    Die Apfel-Honig Marmelade ist eine Wucht - aber leider nicht auf meinem Mist gewachsen. Habe ich geschenkt bekommen. Eben von Renate :) Ich kann aber mal nach dem Rezept fragen. Und....vielen Dank für Dein Kompliment...

    @Ursula
    Ja, und heute konnte man wieder außen sitzen - genial! Ich saug' momentan jeden Sonnenstrahl auf :) Danke für den Sonntagswunsch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lb. Hanne, ich war soo neugierig nach der Marmelade (weil's einfach so interessant klingt) und bin dann im Netz fündig geworden mit Rezepten. Äpfel haben wir momentan eh viele - also wird gleich mal 'ne neue Sorte Marmelade ausprobiert:-)
      Geniess' die Sonne der nächsten Tage und lass es Dir gutgehen!
      Sigrid

      Löschen
    2. Vielleicht noch einen kleinen Tipp, Sigrid....Ein Schuß Prosecco gibt ein tolles Aroma :)

      Löschen
  5. Die Sonnenblumen-Fotos sind sehr schön. Auf den ersten Foto halten die Blumen wohl Ausschau nach der Sonne ;)

    Lg. Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Und es hat ja dann auch noch funktioniert :)

      Löschen
  6. Ich bin als Synesthetikerin ein totaler Farbenmensch, eine Farbenfrau. Und ich muss sagen, die Fotos von den Sonnenblumen sind einfach umwerfend schoen. Super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, Cecilia. Ich finde die Farben auch richtig satt... :)

      Löschen
  7. Hallo Hanne, da hast Du Glück gehabt mit dem Sonnenschein. Bei uns leider seit gestern ....Regen! Jetzt isser da, der Herbst! Aber wie Du ja weisst, liebe ich den Herbst! Wünsche einen sonnigen Herbst:-) Gisela

    AntwortenLöschen
  8. hast du die Semmerl selbst gebacken? sieht ja alles göttlich aus.
    Mein Computer hat's genauso gemacht wie deiner - weigert sich hochzufahren. Alles Schwarz!!!

    AntwortenLöschen
  9. @Gisela
    Und wir haben immer noch Sonnenschein! Ich geniesse es in vollen Zügen!!! :)

    @Ilse
    Ja, das sind meine Milchsemmeln. Klick sie mal unterm Foto an - habe es verlinkt. PC's...die seltsamen Wesen! Zum Glück streikt mein Schwager noch nicht ;)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Hanne, wieder zurück schau ich gleich mal in meine Lieglingsblogs! Ach wie schön warm uns spätsommerlich es hier aussieht!!! Toll. Und dein Liegestuhl zur Teatime ... sehr einladend! Wie geht denn diese göttliche Apfel-Honig-Marmelade? Ob deine Freundin wohl zulässt, dass du das Rezept weitergibst?

    ganz liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das freut mich Ellen, dass Dir alles so gut gefällt. Werde mich nach dem Rezept erkundigen und es nachreichen. Ich geb Dir Bescheid :)

      Löschen