Mittwoch, 18. September 2013

*SOMMER IM GLAS*


Nadja, vom THIS IS WHAT WE LOVE-blog fragte ein paar Blogger nach ihrem schönsten Sommererlebnis.....


Ein bezauberndes ist mir sofort eingefallen......

Roséwein*Granatapfelsirup*Ingwer*Minze*Zitrone*Sprudelwasser

*PINK GINGER*
ein frisches-leichtes Sommerurlaubs-Getränk, in das ich mich sofort verliebte


Im schattigen Biergarten der LINDE  habe ich davon einen ganzen Krug gesüffelt.


Zu Hause gab's dieses rosarote Getränk schon einige Male.....

Chiemsee - Fraueninsel

und versetzte mich jedesmal beim ersten Schluck sofort auf diese süße, kleine Insel.

Perfekt!

Wer hat's erkannt? Im INSELRAUSCH-post war es versteckt!
Mein Mitbringsel....immergrün & Chiemseekiesel



Liebe Zdenka, meine eifrigste Kommentatorin, dieser Beitrag ist auch speziell für Dich! 
Damit Du das Rezept zukünftig leichter findest.
Vielen Dank für Deine überschwänglichen Worte immer - das tut einfach gut :)

 

Kommentare:

  1. Die Seite zu der du verlinkst erschlägt mich total - so viel Werbezeuges..... aber den Drink: klingt guuuuuut! Den merke ich mir für den nächsten Sommer. Ist schon notiert!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Getränketipp, das kannte ich noch nicht und kann mir vorstellen, dass man das immer weiter trinken möchte ;-) Muss ich mir gleich aufschreiben!
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub ich hab mich gerade in das kleine immer grün Schild verliebt ! :)
    Getränkemäßig ist mir im Moment eher nach einem heißen Punsch , aber es wird bestimmt wieder wärmer !
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  4. @Ellen
    Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar sonnige Tage, dann kannst Du ihn heuer noch ausprobieren. Ich geb' die Hoffnung nicht auf ;)

    @Elisabeth
    Und WIE man den weiter trinken kann! Ausprobieren :)

    @Ursula
    Das Schildchen ist süß, gell!? Es wird auf jeden Fall wieder wärmer....wenn wir Pech haben, aber erst nächstes Jahr :) Dann gibt's halt Punsch!

    AntwortenLöschen
  5. Es war ein schöner Sommer mit tollen Erinnerungen. Sind wir auf den nächsten
    gespannt :-))
    Liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin jetzt erstmal auf den SPÄTsommer gespannt - der soll nämlich noch kommen :)

      Löschen
  6. Nächste Woche kannst Du mit Deinen Pink Ginger auf den Altweiber-Sommer anstoßen. Na dann Prost!

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *PINK GINGER* steht bei mir immer im Kühlschrank parat - man weiß ja nie ;)

      Löschen
  7. HHhhhhhhhmmmmmm den Drink muss ich unbedingt ausprobieren! Cooler Tipp im wahrsten Sinne des Wortes:-) Es grüßt Dich Gisela

    AntwortenLöschen