Dienstag, 6. Juni 2023

*FARBFUTTER*

 


Mehr Farbe geht fast nicht, oder!? ;)

Das ASIA-Kochbuch steuert auf diesem Foto allerdings nur die Farbe bei,  das Rezept für dieses Glasnudelgericht habe ich mir selbst ausgedacht. Kochbücher sind bei mir oft reine Inspiration. Viele kennen das bestimmt. Am Wochenende gab's dieses asiatische Schmankerl. Und weil ich das noch öfter auf den Gartentisch bringen will, wird hier schnell mal das Rezept festgehalten....





*GLASNUDELGLÜCK*


75 g Sojaschnetzel

Mushroom Soy Soße - vom Asiamarkt

100 g Glasnudeln

Bratöl

Knoblauch - frisch

Ingwer

1/2 rote Paprikaschote

4 Frühlingszwiebeln

2 Stangen Sellerie

2 - 3 Minzeblätter

Sojasoße

Sesamöl - geröstet

Meersalz

Chiliflocken


*


Die Sojaschnetzel nach Anweisung einweichen. Das Einweichwasser mit 1 - 2 EL Mushroom Soße würzen.


In der Zwischenzeit das Gemüse kleinschneiden und die Glasnudeln einweichen. Bratöl erhitzen und die gut abgetropften Schnetzel Rührbraten. Ziemlich zum Schluß den Knoblauch und den Ingwer dazugeben und etwas salzen. Aus der Pfanne - oder dem Wok - nehmen und zur Seite stellen.


Nun das Gemüse Rührbraten und so nach und nach mit Sojasoße, Mushroom Soße, Sesamöl, Meersalz und Chili würzen. Ganz zum Schluß die kleingeschnittene Minze, die abgetropften Glasnudeln und die Sojaschnetzel unterrühren und abschmecken.


*


Die Mengenangaben sind bei mir meist für 2 Personen







Wer mag, könnte noch geröstete Erdnüsse oder Sesamsamen drüberstreuen. Erdnüsse hatte ich keine im Haus. An die Sesamsamen habe ich nicht gedacht ;) 






Aber meine erfrischende Zitronen-Gartenlimonade hatte ich im Kühlschrank! Macht sie sich nicht wunderhübsch in meinem neuen Glas?






Gegessen wird momentan unter der Weide, die ab Mittag wunderbaren Schatten spendet :)



6 Kommentare:

  1. Was für ein zauberhafter Sitzplatz! Eine Augenweide - und wenn du dort die gezeigten, bunten Leckereien auftischst, dann geht die Lieben durch den Magen. Toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Ellen, da wird momentan gegessen :) Hab's nur nicht mit dem ganzen Essen fotografiert, weil das Fotografieren meist zacki zacki gehen muß ;) Liebe Grüße an den Bodensee!

      Löschen
  2. Das sieht ja wieder köstlich aus.Muß mich jetzt doch mal um die
    Mushroom Soy Soße kümmern.Ich glaube die muß unbedingt rein.
    Dein neues Glas passt perfekt zum Sommer Feeling.
    Das i-Tüpfelchen ist der Schattenplatz unter der Weide und der
    Blick in deinen wunderschönen Garten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und Dankeschön, liebe Hilde :) Also ich kann sie nur empfehlen, diese Soße! Es gibt da natürlich wieder verschiedene. Meine ist thailändisch, dünnflüssig wie Soja Soße und rundet viele Gerichte ab. Schau mal unter deksomboon.com .....dann siehst du, wie das Logo der Firma aussieht. Schönen Sonntag noch :)

      Löschen
  3. Zackizacki fotografieren😂das bist wirklich wieder DU. Ich liebe geröstetes Sesamöl! Und Glasnudelrezepte sind doch immer der Superknaller.Noch gerner😂mag ich die Minudeln. Das schmeckt alles so lecker!!!Dein Rezept ist klasse!!!!Gute Inspiration DANKE . Der Gartenplatz ist sowas von ein Megaort!!!!Liebe Grüße Ute aus Berlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SO sieht Begeisterung aus 😂Ein Dankeschön nach Börlin ☺️Minudeln sind auch toll - danke für die Erinnerung! Ja und zacki zacki ist besonders bei warmen Gerichten wichtig 😎 Außerdem, wenn ich zu viel Zeit zum Fotografieren habe, is auch nix. Die schnellen Fotos sind - zumindest bei mir - am besten 😉

      Löschen