Sonntag, 18. Juni 2023

*MORGENS UM NEUN*

 


.....ist in der Altstadt von Fürth noch nicht viel los





Was für ein Glück für mich!







Hemmungsloses Fotografieren war deshalb vergangenen Montag angesagt








Und darum gibt's heute mal so RICHTIG viel Altstadtflair!








Fürth hat nicht nur Fachwerk zu bieten - auch typisch Französisches findet man hier








Sogar mit passendem Hinterhof







Die Gustavstraße 







Abends, bei schönem Wetter ist hier alles voll








Jeder, der hier noch ein Plätzchen erwischt, kann sich glücklich schätzen









Aber auch am Waagplatz gibt's schöne Lokalitäten








Eine Eisdiele, ein Café, ein Restaurant & ein Pub!









Da fällt die Auswahl schwer!








Obwohl.....man könnte früh in's Café, mittags ins Restaurant und abends in den Pub!








Und dazwischen gibt's ein Eis - stimmt's Ute!? ;)








Ach übrigens....jetzt sind wir am GRÜNEN MARKT angekommen







Auch sehr schön!








Kleine Lädchen, Cafés, Restaurants - alles sehr charmant






So, bald habt Ihr's geschafft ;)







Noch zwei Bilder vom sommerlichen Fürth und dann ist Schluß für heute







FÜRTH - ganz schön gemütlich fränkisch, aber immer wieder auch ein wenig Französisch :)




14 Kommentare:

  1. Doris Eschbach-Eberlein19. Juni 2023 um 08:20:00 MESZ

    Guten Morgen liebe Hanne, danke für die Bilder vom schönen Fürth. Wir gehen sehr gerne nach Fürth, ob zum shoppen, bummeln oder genießen. Fürth ist einfach herrlich. Nicht so stressig und vollgestopft wie Nürnberg (wo wir leben). Mit dem wunderbaren Stadtpark mitten in Fürth lässt sich auch die Natur wunderbar genießen. Schönen Start in die Woche, Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schöne Fürth - das wäre auch eine gute Überschrift gewesen. Weil es stimmt! Schöne Orte, wie Fürth z.B. ;), müssen gezeigt werden. Danke für deinen schönen Kommentar, liebe Doris :)

      Löschen
  2. Wunderschöne Fotos Hanne 💖 teilweise denke ich "hmmmm....wo ist das, kenn ich gar noch nicht!?!?" Tatsächlich bilde ich mir ein , noch einige Ecken in Fürth nicht entdeckt zu haben 😉😁 hast einen ausgeprägte Fähigkeit und den Blick für's schöne und auch immer für die richtigen Details und für die richtige Perspektive 🤩💕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du, selbst als Fürth-Kennerin kann man hier noch Neues entdecken ;) Das freut mich sehr, daß dir meine Fotos gefallen, liebe Zdenka. Auf das Schöne achte ich eigentlich schon immer, aber den Blick darauf hat mir tatsächlich mein Blog - der nun schon unglaubliche 12 Jahre alt ist! - noch mehr geschärft. Lieben Gruß :)

      Löschen
  3. Liebe Hanne,
    Du hast das französische Flair ganz wunderbar eingefangen.Sogar mit Ente.😊
    Die Fotos vom Waagplatz gefallen mir besonders gut. Welch eine Idylle!
    Lieben Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Idyllisches Fürth! Auch das wäre eine gute Überschrift gewesen :) Es ist aber auch wirklich so gemütlich und heimelig. Und so viele tolle, außergewöhnliche Häuser auf so kleine Fläche! Und Fürth hat ja noch viel mehr, wie wir wissen. Tja, und die Ente hat mich natürlich auch entzückt. Nie für mich hingestellt ;) Lieben Gruß :)

      Löschen
  4. Ich kann mich nur anschließen.Die Fotos sind wirklich ganz zauberhaft.
    So tolle Häuser und verwunschene Gässchen.Dachte nicht ,daß Fürth
    so idyllisch ist. Du hast ein Händchen für alles Schöne.Deshalb ist dein
    inzwischen 12!!! Jahre alter Blog auch etwas ganz Besonderes für mich.



    J

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist aber lieb von dir, Hilde :) Feedback ist immer schön! Und ganz besonders ist es, wenn es so herzlichen ist! Lieben Gruß :)

      Löschen
  5. *DANKE*, Hanne für die wunderschönen Bilder aus Fürth, kannte bisher Fürth nicht, hätte ich das gewusst,so zauerhaft,ich war vier Tage18.-21-05. in Nürnberg, Freundin/Treff....raus aus dem häuslichen, wir wollten einfach Nürnberg..., es war wunderschön.
    Liebe Grüße zu dir und weiter einen herrlichen *S*O*M*M*E*R*...rena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das ist aber wirklich schade :( Wird wirklich Zeit, dass Fürth bekannter wird! Beim Fotografieren sprach mich ein Mann an und erzählte, dass die Besucher der Gustavstrasse mindestens zur Hälfte aus Nürnberg herkommen. Das sagt schon alles, oder!? ;) Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Schon beim ersten Foto dachte ich: Fürth! und ja!!!! Eine tolle Fotoserie - sooo toll hab ich es nicht in Erinnerung. Muss mal wieder hin! Dringend eigentlich !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa FÜRTH, liebe Ellen! Völlig zu Unrecht steht sie im Schatten Nürnberg's. Viel zu viele zauberhafte Eckchen und Häuser sind hier zu bestaunen! Lieben Gruß :)

      Löschen
  7. Liebe Hanne,
    das mit dem Eis dazwischen stimmt haargenau!!!!!Und Fürth hat ja so einen wunderbaren Charme, frankophil sowieso und alt aufs allerfeinste. Du hast es sehr schön fotografiert. Das ist übrigens auch meine Erfahrung: Schöne Orte ganz früh, menschenleer, Fotografieren und zack, die beste Athmosphäre und auch die eigene Unbefangenheit läßt viel mehr sehen. Ich trau mich ja immer noch nicht so richtig an fremde Menschen ran...aber seis drum...die Welt hat so viel Schönes. Danke für den klasse Spaziergang...das kannst Du gut sehr gut!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz früh unterwegs ist immer super, Ute! Nur....ohne Grund schaffe ich das immer nicht ;) Diesmal hatte ich durch eine Freundin einen. Vielleicht schaffe ich es ja auch mal wieder alleine ;) Vielen Dank für deinen schönen, unverwechselbaren Kommentar wieder :)

      Löschen