Freitag, 16. September 2016

*ALLES IN BUDDHA*



Meine Seelenstadt Bamberg war schon längst wieder überfällig!




Vor ein paar Tagen besuchte ich sie wieder




Heiß war's




Aber alles war noch so schön unverändert wie immer




Das "Dornröschen"-Eck neben dem alten Rathaus.....





die gemütlichen Buchhandlungen....




 die Universitätsgebäude....
 



die kleinen Studenten-Lokale.....




.....die Lädchen und Cafés




Aber halt - ein Neues habe ich entdeckt und gleich getestet!




Das süße Yo&mi in der Austraße.
Frozen Yogurt & more. Diesmal gab's nur Kaffee und Kuchen, aber das nächste mal den größten Frozen Yogurt-Becher!!!

  



Mein Resümee:

Noch ALLES IN BUDDHA in Bamberg ;)
 



Beruhigend.....


 

Kommentare:

  1. Sieht wirklich sehr hübsch aus da. In Bamberg war ich noch nicht, würde aber gerne mal einen Halt machen.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir diese wunderbare Stadt nur an's Herz legen :)

      Löschen
  2. Das hat immer was, wenn man auf eine FOTOREISE mitgenommen wird, ähnlich wie die *Roadmovies* (die ich sehr liebe....!). Immer unterwegs und es gibt immer was zu sehen!!! :)) In Bamberg war ich vielleicht 2x in meinem Leben und hatte daran keine große Erinnerung mehr. Aber die Stadt hat ganz bezaubernde Eckchen und gefällt mir echt gut.
    Schöne Fotoimpressionen, Hanne! Lovely wiiiikend! beate :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das freut mich aber Beate, dass dir das so gefällt! Und dann muss ich dir dringend raten, deine Erinnerungen wieder aufzufrischen. Du wirst deine Freude haben :) Happy wiiiikend :)

      Löschen
  3. Ach, auch in Bayern ist es schön und gibt's was zu entdecken. Bamberg zum Beispiel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Korrekt! Ist ja auch nicht so weit weg von dir :)

      Löschen
  4. TOLL
    so feine Fotos
    so eine bezaubernde Stadt
    haste schön gezeigt
    schönes Wochenende Dir aus BERLIN

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir gefällt :) Dir auch ein schönes Spätsommerwochenende!

      Löschen
  5. Wow, was für eine schöne Reise. Ich habe schon einiges über dieses historische Städtchen gehört, natürlich nur Gutes und ein Besuch steht auf meiner Reisewunschliste.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende
    Ganga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass es schon auf der Liste steht! Hoffentlich ganz weit oben :)

      Dir auch ein entspanntes Wochenende!

      Löschen
  6. Ich bin leider viel zu selten in Bamberg.
    Wenn, dann hätte ich nur Samstag Gelegenheit, aber da ist meistens so viel los und die Parkplatzsuche in der Innenstadt ist relativ schwierig.

    Aber Bamberg muss man einfach lieben, es ist herrlich!
    VLG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht, liebe Sabine, mit den Parkplätzen in der Innenstadt. Aber ich habe festgestellt, daß P & R ganz gut funktioniert. Auch am Samstag. Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  7. Über Deine liebevollen Besuchsberichte von Bamberg freue ich mich jedes Mal, aber diesmal hast Du mit der Entdeckung von "Alles in Buddha" den Vogel abgeschossen.
    Als ich die Überschrift gelesen hatte, dachte ich schon, Du seist wieder auf Asientrip, aber dann die Auflösung im letzten Bild - einfach Spitze !
    Liebe Grüße
    Heiner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider, leider bin ich nicht auf einem Asientrip, lieber Heiner.....Aber die Buddhas treiben sich auch in Bammberch rum ;) Schee, dass ich so eine Begeisterung entfacht habe :)

      Löschen