Sonntag, 31. Juli 2016

*CAFÉZEIT*



Kommt, wir fahren mal wieder in meine Geburtsstadt nach Erlangen und ich zeige Euch ein paar schöne Cafés! Alle im Zentrum und gut zu erreichen.




Da wäre zuerst einmal das COFFINI - better coffee.better cake
wird hier versprochen




Wer es gerne etwas turbulent mag, setzt sich in's Freie und beobachtet Menschen, Fahrräder & Autos




Die Ruhe liebenden suchen sich innen ein Plätzchen




Gleich davor - LA BRASSERIE -
Café, Bar & Restaurant




Trotz des sich drehenden Ventilators saß gestern niemand innen. Kein Wunder. 27 Grad im Schatten. Da will jeder das sommerliche Wetter genießen!




Und jetzt schlendern wir mal kurz über den Schloßplatz. Hier befindet sich noch bis zum 7. August der Stadtstrand. Für's Urlaubs-Feeling. Zum Relaxen & Cocktails schlürfen.




Und gleich daneben lockt das Café SAX......




und das traditionelle und etwas altmodische Café MENGIN




Beliebter Treffpunkt mit meiner Mam. Dann gibt's Milchkaffee und ein Stück Agnes Bernauer-Torte. Die einzige Torte, die ich mag. Moccacreme mit Nußbaiser. Ein Traum, wenn sie frisch ist!




Sehr empfehlenswert sind die Plätze, die zum Schloßgarten zeigen




Denn nur hier gibt's den Blick auf die Orangerie




So, das waren einmal wieder ein paar Cafébesuch-Anregungen. Ich hoffe, ich habe Euch Lust gemacht! Und für die, die nicht in meiner Gegend wohnen - Ihr habt bestimmt in der nächsten Stadt auch ein paar Café-Perlen :)





Coffee in the city.....einfach schön :)

***

Gerade noch rechtzeitig vor Redaktionsschluß schicke ich meinen Kaffeepost zu Martina für das Sonntagsblättle. Ich kann es Euch nur empfehlen. Lest mal rein. Viele spannende, lustige, interessante Geschichtchen gibt es da!





Kommentare:

  1. What a beautiful place!!! Lovely photos. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Linda! Sunny greetings to Canada. Have a good week :)

      Löschen
  2. Mensch, Erlangen hat ja richtig CAFEFLAIR, und ich bin fast ein bisschen neidisch auf die Gemütlichkeit der Kleinstadt...da gehts mehr mit Ruhe und Übersicht zu...Barbara sagt grade, Erlangen ist eine Stadt, zack na gut, aber es wirkt sehr nett und freundlich und so stabil...die Moccatorte ist ja der Brüller...mhmhmh ja GUT CAFE und DANKE fürs Herumführen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha - ZACK! Ganz sooo schlimm es es auch nicht, aber ZACK bist du durch die Innenstadt geschlendert, und ZACK haste auch schon alle Sehenswürdigkeiten gesehen. Tja, Berlin ist halt doch ne andre Nummer. Aber schön isses trotzdem :)

      Löschen