Sonntag, 26. April 2015

*SUPERFOOD*


....ist momentan in aller Munde. Mr. Gandhi, mein Kokosnußwasser-Lieferant, legte mir diese Woche die GUAVE an's Herz. Super gesund & gut sei sie!


Naja, gesund mag sie ja sein, aber gut fand ich jetzt nur die Fotos und die thailändische Mango ;)

Kommentare:

  1. Irgendwie schon schade, dass wir keine so richtig reife exotische Früchte bekommen. Ich hatte mal ein AHA Erlebnis mit Orangen in Israel. Beim Besuch einer Saftfabrik durften wir uns eine Orange mitnehmen. Das ist jetzt dreißig Jahre her und ich habe seither keine Orange mit annähernd guten Geschmack gegessen. Guave hab ich noch nie probiert, sieht ja ein bisschen aus wie eine Birne, aber immerhin, wenn die Mango gut war, wars schon super, da hat man auch nicht immer Glück. Deine Fotos, wie immer super schön!
    Wünsch dir eine schöne Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat auch ein wenig von einer Birne, aber irgendwie auch ganz anders. Exotisch halt. Und ich glaube, die waren auch reif. Also die Mango war's. Die war toll! Und die Farbe.....ein leuchtend, kräftiges Orange. Guaven werde ich auf jeden Fall nicht mehr kaufen. Ich wünsch' Dir auch eine schöne Frühlingswoche, Elisabeth :)

      Löschen
  2. Guave pur mag ich auch nicht sonderlich, aber als saft... abgöttisch! :P <3 liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut - dann bekommen sie als SAFT noch einmal eine zweite Chance :) Aus der zweiten Guave habe ich heute eine kleine Marmelade gekocht. Vermischt mit etwas Kokoswasser, Zitronensaft und Gelierzucker. Eigentlich lecker, nur die harten Kernchen stören etwas....

      Löschen
  3. Es muss einer ja nicht alles schmecken was gesund ist...
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Und alles muss man ja auch nicht essen :)

      Löschen
  4. Da kommt mir eine Uralterinnerung hoch... einer der Söhne pries uns die Guave als DIE Frucht schlechthin.... das war auf Martinique - wo die Früchte ja wirklich in superreifem Zustand geerntet werden.. Also mein Fall ist es auch nicht!...
    herzliche Grüße von Ellen - die auch die Grünen Smoothies nicht so mag - auch nicht auf Fotos!

    Aber oben steht es ja schon so richtig: muss mir ja nicht alles schmecken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast einen schlauen Sohn! Und manch' einen schmeckt die Guave bestimmt. Ich könnte sie mir gut in Kombination mit einer anderen Frucht vorstellen. Und....Smoothies sind auch nicht so mein Ding. Ich kau' lieber :)

      Löschen