Mittwoch, 10. Dezember 2014

*FARBWECHSEL*


.....in meinem Zimmer -
 aus weiß wurde türkis. Eine tolle Farbe, die in jede Jahreszeit paßt.
Das weihnachtliche Rot und das warme Gelb harmonieren doch super mit der frischen Farbe, oder!?


Heuer habe ich zur Adventszeit mal wieder meine alte Flöte rausgekramt. Und sie liegt nicht nur so herum.....Wenn niemand zuhört, entlocke ich ihr schon mal das eine oder andere Weihnachtsliedchen :)


Diese süßen Mädels von Magalie Bucher  haben mich dazu inspiriert


Und diese außergewöhnliche Deko zeigt mein derzeitiges Hobby -
Kunst am Buch.  Ich finde es wunderschön, was man mit ausgedienten Büchern noch anstellen kann!


Hier werde ich also die nächste Zeit meinen Advents-Tee-Punsch oder -Kaffee trinken. Lesen - zur Zeit das tragisch-spannende Buch Das Gewicht des Himmels -, mich entspannen und das eine oder andere Buch falten. Es liegen noch etliche - wirklich uralte - Bücher bereit!



Und Ihr so? 

Vorlieben, Getränke, Bücher, Musik, Rituale......laßt es mich wissen :) 


Kommentare:

  1. Bezaubernd ist dein Zimmer. Hast du selber gestrichen? Davor fürchte ich mich immer, ich bin da nicht so kreativ.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ilse! Nein, streichen lassen....zum Glück ist Peter, unser Freund & Nachbar Malermeister. Und für meinen Kuchen tut er -fast- alles ;) Mein Tipp: Schau Dich mal in Deiner Nachbarschaft um :)

      Löschen
  2. Die Bilder zeigen, dass es bei Dir wirklich sehr heimelig ist. Lesen in so einer Umgebung ist doch das Beste überhaupt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht, Magdalena! Und die Jahreszeit ist einfach zum Lesen ideal :)

      Löschen
  3. Ganz viel Spaß macht die CD von Martina Schwarzmann Gscheid Gfreid
    auch hier im Norden(ich geb zu-ich verstehe nicht alles :0)
    So richtig schön ist die Musik von George Ezra-
    Eim schönes Zimmer-tolle Farbe-passt zu meiner neuen Brille
    Viele Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Martina Schwarzmann ist super! Und Mr Ezra.....wahnsinnig tolle Stimme! Gefällt mir auch. Gute Brillenfarbe :)

      Löschen
  4. Also: Ich spiele auf einer Indianerflöte, die ich kürzlich aus Arizona mitgebracht habe. Lese neue Bücher, würde aber als zigstes Hobby sofort mit altebuchseitenfalten beginnen, wenn ich nicht gerade ein großes Strickstück in Arbeit hätte, Kerzen anbrennen sowieso in jeder freien Minute, mann es ist soviel dunkel draußen und Tee und Kaffee trinken - ohne das geht diese Jahreszeit gar nicht! Deine neue Wandfarbe gefällt mir sehr, ist meine Wunschfarbe für die Küche, wenn sie dann mal dran ist. Und bei dir ist so schön aufgeräumt, alles so richtig gemütlich. Wenn du nicht so weit weg wärst, wäre ich schon mal auf einen Tee vorbeigekommen :-)
    Wünsch dir noch eine schöne Zeit bis Weihnachten
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Kommentar bestätigt es wieder.....wir haben viele Gemeinsamkeiten :) Danke für Deine ausführliche Auskunft. Wirklich schade, dass Du so weit weg wohnst, mein Advents-Punsch würde Dir bestimmt schmecken :)

      Löschen
  5. Ist das gemütlich bei dir!! Man fühlt sich schon durch das Betrachten der Bilder wohl!
    Hier auch: Kerzen, Tee, manchmal schöne Musik, Ruhe, Ruhe, Ruhe.... Spaziergang am See - Ruhe,.,,,,


    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bleibst halt auch Deinem Motto treu, liebe Ellen. *SEELENRUHIG* durch die Adventszeit :)

      Löschen