Freitag, 14. November 2014

*THE HENRY GIRLS*


 Karen, Lorna & Joleen McLaughlin, die HENRY GIRLS, bescherten mir gestern einen zauberhaften Abend!


Das Kulturforum Fürth holte die irischen Schwestern nach Franken

Foto via rshevlin.com

 In der Anmoderation versprach man uns eine Klangreise von den stürmisch-rauen nördlichsten Klippen Irlands über das glitzernde nächtliche New York ins bluesgetränkte Mephis bis zu den keltischen Auswanderern und ihren sehnsüchtigen Klängen, die in den bergigen Südosten der USA führen.


Neben ihren traumhaften Stimmen verzauberten sie mich mit ihren Harfen-,Akkordeon-,Fiddle- und Flötenklängen und schürten so nebenbei meine Sehnsucht nach der grünen Insel

Sehr erfreut waren sie von meinen irischen Stiefeln ;)

NATÜRLICH mußte eine CD mit!
Ich wählte *DECEMBER MOON*. Paßt ja auch gut in die Jahreszeit.
Und irische Wünsche ließ ich mir auch gleich von den Schwestern reinschreiben :)



Und zu guter letzt.....eine kleine Kostprobe. HIER könnt Ihr Euch von der Vielfalt der Ladies überzeugen.

Die Girls sind zur Zeit auf Deutschland Tournee. Also wer Lust hat, einfach mal oben  auf den link klicken und schauen ob sie in Eurer Nähe spielen!


Kommentare:

  1. Das war bestimmt ein toller Abend mit den hübschen Mädels. Irland steht auf schon lange
    auf unserer "Reiseliste".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann aber mal los! Hast zwar keine "Sonnengarantie" aber die braucht man auf der grünen Insel auch nicht :)

      Löschen
    2. ... die hat man an der Ostsee auch nicht und trotzdem ist es schön, gell?

      Löschen
  2. Kann ich mir vorstellen, dass die bezaubert haben. Irland ist wunderschön - obwohl ich bisher nur eine Seite davon kenne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne eigentlich auch nur eine Seite....nämlich die vom Wasser aus. Vor einigen Jahren waren wir mal eine Woche mit dem Hausboot am Shannon unterwegs. Ein tolles Abenteuer :)

      Löschen
    2. Und welche Seite kennst Du, Ilse?

      Löschen