Sonntag, 30. November 2014

*ALLE JAHRE WIEDER*


....fasziniert mich die festlich-glitzernde vorweihnachtliche Stimmung in den Städten


Und wenn es Euch auch so geht, dann bummelt Ihr einfach mit. Ganz gemütlich - vielleicht mit einem Becher Punsch? - könnt Ihr meinen Ausflug nach Nürnberg genießen. Erst einmal wird das Auto abgestellt - in der Zwischenzeit wird es himmlisch bewacht. Und los geht's!


LOTOS - der schönste Naturkostladen der Stadt


 Genau SO müssen Lädchen sein - MINA außen und innen ein Traum
Meine Entdeckung des Tages!


Schön schlicht ist auch schön


Hier hätte ich mir einen Kranz mitnehmen.....


oder zumindest eine Tasse Tee trinken sollen. Ein zauberhaftes Laden-Café, das ich mir vormerken werde!


Ganz e n t s p a n n t e s Arbeiten


Dazwischen müssen aber unbedingt die prächtigen Bauten - wie hier die Elisabeth-Kirche - bestaunt werden


Hallo, ich bin ein Buchladen!
Tja, THALIA kleckert nicht....auf jeder Etage eine neue winter-wonder-world 


Gut, wem das alles jetzt doch ein wenig zuviel war - wir können gerne einen Gang runterschalten und uns im THALIA-Café-Bereich etwas ausruhen


Genug gechillt?


Dann erfreuen wir uns gleich nebenan an der -kleinen- fantastischen Ausstellung von Gerti Howorka


Lustige & schöne Bilder


Nimm - mich - mit!


Selbst hier kam keiner in die Tüte....


lieber habe ich die adventliche Pegnitz genossen


Nein, auf dem war ich nicht. Wer trotzdem Schauen möchte, kann gerne HIER eine Runde drüberlaufen. Ich bin sicher, daß sich nichts verändert hat :)


Perfekt zur blauen Stunde erschienen dann diese märchenhaften Schaufenster......


Nuit enchantée


Hier, in der Cafè-BAR-CELONA wäre die letzte Möglichkeit für einen winterlichen Cocktail  gewesen. Das nächste mal......denn alleine macht das keinen Spaß!



Ich hoffe, Euch hat mein erster vorweihnachtlicher Spaziergang gefallen!

 Jetzt werde ich mich dick anziehen und im Wald frisches Grün und Buzeln sammeln. Ich hab nämlich noch keinen Kranz :)

Schönen ersten Advent!

*

Kommentare:

  1. Das war ein schöner Stadtspaziergang. Nürnberger steht ja schon viel zu lange auf meiner Besuchsliste. Die Motivation ist enorm gestiegen.

    Mein Adventkranz ist auch selbst gebunden, das hat schon was.
    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag
    ganga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wenn ich sooo motivieren konnte, freut mich das natürlich. Viel Freude irgendwann in Nürnberg, Ganga :)

      Löschen
  2. Ach Hanne, es ist ein Vergnügen mit dir bummeln zu gehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Vergnügen ist auch auf meiner Seite, wenn es Euch freut :)

      Löschen
  3. Danke, dass Du uns auf Deinen Spaziergang mitgenommen hast.Ein herrlicher Bilderreigen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :) So schöne Spaziergänge müssen geteilt werden!

      Löschen
  4. Danke Du zauberhafte Bayerin!!!!!!!!!!!!
    Seit heute morgen zweifelte ich...bei HANNE noch nischt zum Advent?Det paßt nich!!!!!!!!!!!
    Umso schöner dies nun...
    zusammen chillen beim Punch ist feiner und fühlt sich besser an...ja so ist es!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin heirisch gespannt uf den Kranz oder det Arrangement............
    ich weiß, dass DU det reinstellst............
    wie hieß es heute im Radio:
    Die Zeit kommt zu denen, die warten können...lalalalala
    schönen ersten Advent
    und ruhige Zeiten mit GEMEINSAM PUNCH

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, da kennt mich aber eine :) Und Du hast Recht.....Von meinem Arrangement gibt's doch tatsächlich schon ein Foto! Wünsch' Dir auch gemütliches Punschen....

      Löschen
  5. Schöne weihnachtliche Einstimmung. Die kleine Prinzessin ist eindeutig mein Lieblingsbild :)
    Meine Weihnachts-Deko ist auch noch nicht fertig, aber gut Ding will Weile haben...
    Viel Spaß beim Werkeln und Dekorieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wen wundert's? Prinzessinnen unter sich ;) Habe heute gelesen, dass die Weihnachtsdeko wachsen muss. Da sind wir absolut im Trend!

      Löschen
  6. Das war ein schöner Ausflug... Danke für das Mitnehmen !
    Aber was sind Buzeln ?
    Einen Gruß aus Niedersachsen
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, Daniela! Und Buzeln sind kleine Tannenzapfen :)

      Löschen
  7. Du machst mir mit Deinen Bildern richtig Lust auf meine Heimatstadt. War schon lange nicht mehr in ihr spazieren. Danke für den bebilderten Rundgang:-) Schönes Wochenende Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, Gisi! Mir hat er auch sehr gut gefallen. Hatte nur wenig "auf dem Zettel" und konnte mich ganz ausgiebig dem Fotografieren widmen :) Dir auch ein gemütliches Wochenende!

      Löschen