Dienstag, 27. Mai 2014

*LEO'S SCHÄTZCHEN*


Darf ich vorstellen....mein neuer, alter Lieblingsstuhl!


Und andere, nette Kleinigkeiten.....


Meine liebe Kollegin Monika machte mich vergangene Woche auf eine ganz besondere Aktion aufmerksam. Leo Schuh, ein begnadeter Sammler öffnete seine Schatzkammer....


Vor über 50 Jahren gründete Leo die Hans-Sachs-Spielgruppe in Langenzenn. Da die Leute gewußt haben, daß immer Requisiten für's Theater gebraucht wurden, war er meist erste Anlaufstelle, wenn alte Häuser aufgelöst wurden.


Daß sich Leo Schuh überhaupt einmal von einem Teil seiner Sammlerstücke trennen würde, daran hatte in der Familie kaum einer mehr geglaubt.


Die Aktion, die über eine Woche lief, organisierten Leos Tochter Irene und Sohn Harald. Von 10.00 - 20.00 Uhr konnte man stöbern, verhandeln und kaufen.


Liebevoll sortierten sie alles in verschiedenen Kellerräumen, Gartenhäuschen und im Garten selbst. Wer eine Stärkung brauchte, konnte sich eine Wurst grillen oder es sich bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen gut gehen lassen.


Großmutter's Buffet gefüllt mit Allerlei


Irene, in Neuseeland lebend und Harald in der Schweiz.
Ein Dankeschön an Euch - eine tolle Aktion!


Und hier der Herr dieser Raritäten -
Leo Schuh. Nur zwei mal am Tag macht er einen Rundgang, verriet mir seine Tochter. Ich hatte Glück und durfte mich für meine Schätzchen bei ihm bedanken.  


Ich war insgesamt zwei mal beim Stöbern und werde Euch so nach und nach meine Fundstücke zeigen.


Das Fotoshooting in der Margeritenwiese machte ich gleich am Heimweg nach meinem ersten Besuch. 


Die passende Umgebung für so schöne Sachen, oder!? :)


Kommentare:

  1. Perfekt in die ländliche Margeritenidylle hast Du den alten Stuhl gesetzt!
    Das war bestimmt für alle Beteiligten ein aufregender Tag!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Marita. Für mich aufregende Stunden und für die Familie Schuh eine aufregende Woche :)

      Löschen
  2. Oh du Glückliche!!!!!! Wie wunderbar sich das alles liest. Das wäre auch was für mich gewesen! Sicher!
    Deine Fotos sind herrlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh - und ich freu' mich, dass Du so ein Fan meiner Fotos bist. Danke :)

      Löschen
  3. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen ! Der Stuhl ist ein wirklicher Schatz !
    Liebste Grüße , Ursula
    Ich hoffe du bist wieder ganz gesund !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein sogenanntes Stuhl-Schätzchen ;) Danke, mir geht's inzwischen wieder viel besser!

      Löschen
  4. Absolut, sehr stimmig und so wunderbar frühsommerlich heiter :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, frühsommerlich heiter....das trifft's! Gefällt mir :)

      Löschen
  5. ...dieser Stuhl - inmitten der Blumenwiese - ein Juwel**
    liebe Grüüe *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist wirklich ein Juwel. So empfinde ich das auch. Und die Margaritenwiese schrie einfach nach einem Foto ;)

      Löschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Was für wunderbare Schätzchen….da hätte ich gerne mitgestöbert und sicherlich etwas gefunden!
    Tolle Sachen hast Du Dir da mitgenommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Gisi! Und für Dich wär' auch noch ganz viel da gewesen. Hat Spass gemacht! Ich war ja 2 x Stöbern :)

      Löschen