Dienstag, 4. Juni 2013

*ONE DAY IN BARCA*



Luftig-sonniges Barcelona - eine Wohltat nach dem Regengrau!


Fortuna hatte bestimmt ihre  Hände im Spiel bei der Auswahl unseres Hotels -


 klein & fein.....

Placa de la Universitat - beliebter Skatertreff

sehr zentral im Universitätsviertel gelegen.


Die schicken Taxen, U-Bahnen und Busse ließen wir links liegen -


wir sind alles gelaufen!
Hier ist die Stelle, wo applaudiert werden darf ;) 

Jetzt geht's los....


Süße pastellige Verführungen


Immer wieder durch enge Gäßchen


Die schönsten Türen - fast alle bemalt und besprüht


Überall  Stühle und Bänke zum Ausruhen -
hier besonders schöne


 Placa Reial, eine Oase im Herzen der Altstadt und  beliebter Treffpunkt


Umgeben von zauberhaft inszenierten Lokalen



Roter Plüsch lädt zum Verweilen ein.....


Wir sind zwei Ecken weiter gelaufen und  haben dieses Schmuckstückchen gesucht....


Eines der ältesten Restaurant's Barcelonas -
üppig, prunkvoll, charismatisch


Ein Traumlokal, das abends rappelvoll ist.
Wir haben es uns spätnachmittags gegönnt - da hatten wir es fast für uns 


Fein war's :)


Und weiter Richtung Hafen......



18.32 Uhr - 24 Grad - perfekt! 


Und jetzt? Linksrum?


Nein - rechtsrum!


Weder noch.....für heute ist Schluß -
mehr die Tage :)

Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos aus Barcelona!!Da komme ich ins träumen und freue mich noch mehr auf den Sommer,in dem ich auch einige Tage in Barcelona verbringen werde!Könnten sie mir den Namen ihres Hotels verraten??Herzlichen Dank und liebe Grüße Eleo

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich nur einen langen Seuuuuuuuuufzer schicken. Tolle Eindrücke. Und damit steht Barcelona endgültig auf der Wunschliste.
    LG
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich tolle Eindrücke..sollte ich dorthin fahren, werde ich dich konsultieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und Los Caracoles ist der Hammer! Gibt's eigentlich das Café Opera noch, auf den Ramblas - ich war vor 20 jahren dort...

      Löschen
  4. @Eleo
    Danke für den schönen Kommentar :) Wegen Hotelangaben habe ich separat auf Deine e-mail geantwortet....

    @Vera
    Schön, wenn meine Berichte so ansteckend sind :) Und.....Dranbleiben, es kommen noch mehr!

    @Ilse
    Falls Du mal fahren solltest, kannst Du mich ausquetschen :) Los Caracoles ist wirklich der Hammer! Das Café Opera müßte es noch geben - ich hab mal gegoogelt.

    AntwortenLöschen
  5. sieht tol aus, ich war leider noch nie dort, aber vll ergibt es sich ja nächstes jahr *_*

    AntwortenLöschen
  6. Lustig, ihr war im Los Caracoles :-) Mein Vater, der ein Jahr in Barcelona studiert hatte, hat uns als Teenies dort hingeführt, später war ich - noch kinderlos - mit meinem Mann nochmal dort. Schöne Erinnerungen!

    AntwortenLöschen