Mittwoch, 12. Juni 2013

*A BISSERL GAUDI ZUM SCHLUSS*


Ein wunderschönes Gebilde von Antoni Gaudi -
ein Jammer, daß wir nicht reingegangen sind!


Beim nächsten Barcelona-Besuch ist es aber dran -
auch wenn der Eintrittspreis die jetzigen 20 Euronen übersteigt.....


Wegzehrung.....
Ensaimada die erste....sehr fein - mit Orangenmarmelade-Füllung


Ziel erreicht!
Der zauberhafte PARC GÜELL
Märchenhäuser mit Zuckergußdächern, Drachenfiguren und einiges mehr bietet der von Antoni Gaudi angelegte malerische Park über der Stadt. 


Sehr angenehmes Sitzen auf der fantastischen Riesen-Bank



Hier zeigt sich, daß jede Menge Geduld zum Verarbeiten angesagt war


Kein Wunder, daß selbst Salvador Dali begeistert war.....


wir waren es auch!


Üppiges Grün - Palmen- & Orangenbäume

Dieser Park sollte unbedingt auf Eurer Liste stehen - 
nicht zuletzt auch wegen der tollen Aussicht!


Ja und schon war der letzte Abend angebrochen....
Und hier hatten wir auch wieder Glück mit der Auswahl des Restaurant's -
der GRILL ROOM lockte mit offener Türe und beeindruckendem Ambiente


*GRILL ROOM*
ESCODELLERS 8
BARCELONA 
SINCE 1902



Sehr gutes Essen - das gegrillte Tomatenbrot ein Traum! - süffiger Wein,  freundliche Bedienung, angenehme Atmosphäre....

Würdig für einen letzten Abend in einer bezaubernden Stadt!






ADÉU BARCELONA!

Kommentare:

  1. Super schöne Eindrücke aus einer wundervollen Stadt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Svenja - und ich hätte noch eine Menge Fotos und Tipps gehabt....aber irgendwann muß ja mal Schluß sein :)

      Löschen
  2. Ja (die) der Gaudi hat mir doch noch eindeutig gefehlt in den letzten Tagen! Dachte schon... aber klar! Da isser!

    Wehmütig wird mir - Spanien - alte Wahlheimat....

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ohne Gaudi geht doch in Barcelona gar nix :) Die Wehmut kann ich gut nachvollziehen....obwohl Du Dir ja hier auch ein schönes Fleckchen ausgesucht hast!

      Löschen
  3. Wunderschöne Bilder ! ich wußte gar nicht dass Barcelona soo grün ist ! Die Gebäude vom letzten post haben es mir besonders angetan !
    Liebe grüße Ursula (die jetzt wieder deinen Zitronengugl nachbacken geht ! :). )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Barcelona ist an jeder Ecke und in den Gassen GRÜN. Überall duftig-grüne Bäume und Parks. Freut mich, wenn Dir alles so gefällt! Meine Kollegin hat sich vorhin auch mit den Worten verabschiedet, daß sie den Zitronen-Gugelhupf backen geht :) Und nicht vergessen.....Sobald die Johannisbeeren reif sind, unbedingt so ca. 300 g mitbacken. Super gut!!!

      Löschen
  4. Wow ! Was für zauberhafte Architekturen ! Ich sehe schon, ich muss mir irgendwann auch mal Barcelona antun ;-) Das ist wirklich eine Reise wert, wie man sieht. Hast wie immer, tolle Bilder eingefangen :-)
    Busserl Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Barca ist wirklich eine Reise wert!

      Löschen
  5. Hab mir eben noch einmal alle Deine Barcelona Bilder reingezogen........jetzt würde ich am liebsten sofort meine Koffer packen und dort hinfliegen! Tolle Impressionen die Du von dieser schönen Stadt zeigst. Grüße Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Das freut mich, wenn ich so viel Reiselust vermitteln konnte :)

    AntwortenLöschen