Donnerstag, 20. Juni 2013

*COOL & CREAMY*



Mit das Beste bei diesen Temperaturen -
kühler Milchreis mit aromatischen Weinbergpfirsichen und Kokoschips


Das findet auch Cleo.....
hat sie sich doch unbemerkt vor die Linse geschlichen und die Chips genascht :)




Übrigens.....
 41 Grad zeigte das Thermometer beim Fotografieren auf der Terrasse an....

Nachtrag für Milchreiskochanfänger ;)

1 Liter Vollmilch mit 3 - 4 EL Zucker süßen und zum Kochen bringen
*
200 g Milchreis dazugeben und die Hitze sofort zurückschalten
*
Mit leicht geöffnetem Topfdeckel auf kleinster Stufe quellen lassen 
*
Dabei öfter umrühren
*
 Alles klar, Barbara? :)


Perfekt auch wieder als kleine Reserve.....
wie immer: heiß in saubere Twist-off-Gläser füllen, Deckel drauf und gut!
Hält sich im Kühlschrank mehrere Wochen

 

Kommentare:

  1. Hallo Hanne, als neue Leserin muss ich Dir nochmal sagen, wie schön Deine Fotos sind! Schade, dass man soo viel Zeit verbringen muss, um die älteren Postsu alle zu lesen... der neueste Post mutet richtig sommerlich an, ich liebe türkis und die Farben des Milchreis und des Weinbergpfirsischs dazu-perfekt! Deine Barcelone-Bilder habe ich auch noch rauf und runtergescrollt.
    Liebe Grüße
    bei uns im östlichen Rheinland hat esheftig gewittert... jetzt ist es abgekühlt-

    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, liebe Marita, das geht ja runter wie Öl! Das freut mich, daß Dir mein blog so gefällt. Kannst Dir ja Zeit lassen mit dem Nachlesen - es bleibt ja im Netz ;) Bei uns hat es vor einer Stunde auch mit dem gewittern angefangen....und es ist schon wesentlich kühler - schöööön!

      Löschen
  2. Hallo Hanne,

    da kriege sogar ich Lust auf Milchreis, obwohl das eigentlich gar nicht "mein Ding" ist! Die Barcelona-Bilder sind traumhaft schön und machen echt Lust auf diese Stadt!!!! Ich war ja in letzter Zeit eine nachlässige Kommentatorin Deines Blogs, aber ich gelobe Besserung. Gute Vorsätze mitten im Jahr, auch mal was.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Margit(Bücher)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schau an....mit dem Milchreis entlocke ich Dir so einen schönen Kommentar! Was magst Du sonst nicht? ;) Dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  3. Hallo Hanne,

    wir möchten Bilder von der frechen Cleo in voller Größe sehen :)

    LG
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird schwer werden. Da muß ich wahrscheinlich das Sport-Programm einstellen....Cleo ist oft in Aktion :) Aber ich versuch' mein Bestes!

      Löschen