Mittwoch, 27. Juli 2022

*YUMMIE*

 

 

Jeder, der sie bisher probiert hat, fand sie  superlecker, die kleinen Quarkbällchen aus dem Backbuch ABNEHMEN MIT BROT UND KUCHEN. Durch ihre zuckrige Oberfläche sprechen sie ganz viele Süßmäuler an ;) Wer sich auch angesprochen fühlt, kann sofort loslegen, wenn ein Päckchen Magerquark im Kühlschrank wartet. Alles andere befindet sich ja sowieso im Haus. Hier das - wieder leicht abgewandelte -  Rezept - bitte schön: 


 



 

*QUARKBÄLLCHEN*

 

200 g Magerquark

1 Ei

160 g Weizen- oder Dinkelmehl

60 g Zucker

2 TL Backpulver

 

*

 

2 TL Butter

2 EL Zucker

 

Marmelade

 

***

 

Ofen auf 175 Grad vorheizen

 

 Den Quark mit dem Ei cremig rühren. Das Mehl, den Zucker und das Backpulver dazugeben und gut vermengen.

 

Mit nassen Händen 10 kleine Bällchen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. 

 

Etwa 35 Minuten backen, bis sie goldbraun sind.

 

Die Butter in der Zwischenzeit schmelzen und mit einem Pinsel auf die Bällchen streichen.

 

Zucker in ein Schüsselchen geben und die Bällchen darin großzügig eintunken.

 

 



Die Autorin Güldane Altekrüger füllt die Bällchen vor dem Zuckern mit Marmelade. Da ich keine Marmeladen-Spritze besitze, gibt's bei uns die Marmelade einfach dazu.

 

Güldane, die Hamburger Türkendeern, führt auch einen schönen, prall gefüllten Blog - DIE WÖLKCHENBÄCKEREI  Der ist unbedingt mal einen Besuch wert!

 

 

4 Kommentare:

  1. Schaut sehr lecker aus....werd ich probieren.....lb.Gruß Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und sind ratzfatz gemacht 😊Ich schieb sie fast jedesmal nach dem Brötchen backen in den Ofen. Lieben Gruß 🌻

      Löschen
  2. ooohh.... das muss ich ausprobieren. Neulich hat mein Kommentieren fehlgeschlagen - auch in anderen Blogs... heute probier ich es wieder mal. Ich verpasse hier nämlich nix!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird Dir schmecken, Ellen! Und Du hast ja auch immer gute Marmeladen dazu 😊 Jaaa, das Kommentieren....bin gespannt, ob es jemals wieder normal wird 🙄 Aber toll, dass Du hier nix versäumst 😘

      Löschen