Mittwoch, 20. Juli 2022

*FRITTATA DI SPAGHETTI*

 

 

Wenn italienisches Wetter ist, gibt es auch italienisches Essen!

 

 



 

Gestern gab es ein knuspriges Nudelomelett. Eine Frittata di Spaghetti mit frischen grünen Gurken als Beilage. Das ist bei dieser Hitze schnell gemacht und schmeckt. Auch ein bischen nach Italien. Ferienfeeling für zuhause quasi ;)

 



 

*FRITTATA DI SPAGHETTI*

 

250 g Spaghetti

Meersalz

3 Eier

50 g frisch geriebener Parmesan

TK Erbsen - eine Hand voll

Meersalz

Chiliflocken

1 - 2 EL Butter oder Olivenöl

 

Die Spaghetti in reichlich Salzwasser al dente - oder weicher - kochen und in einem Sieb abtropfen lassen.


Während die Pasta kocht, die Eier mit einer Gabel in einer großen Schüssel verschlagen, dann den geriebenen Käse und die aufgetauten Erbsen unterrühren. Mit Salz und Chili würzen. 


Die abgetropften Spaghetti dazugeben und alles gründlich vermengen.


In einer großen beschichteten Pfanne die Butter schmelzen lassen. Die Pastamischung in die Pfanne geben, mit einem Pfannenwender etwas flach drücken und mindestens 5 Minuten bei mittlerer bis starker Hitze anbraten und stocken lassen.


Sobald die Unterseite der Frittata gebräunt und knusprig ist, das Omelett wenden und weitere 5 Minuten braten.


Die Frittata reicht für 3 - 4 Personen

 




Diese Frittatas könnt Ihr mit allem, was man im Kühlschrank findet, abwandeln. Mit gerösteten Zwiebeln, Pancetta, Salsiccia, Pilzen, Anchovis, frische Kräutern und und und. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Man kann sie heiß, lauwarm oder kalt essen. Mir hat sie kalt am besten geschmeckt.

 



 

Das Rezept habe ich - leicht abgewandelt - von der Küchengötter-Seite, die zauberhaften Bilder habe ich aus dem super-schönen Koch-Lesebuch ROM - Die besten Rezepte aus der ewigen Stadt, abfotografiert.

 

 

4 Kommentare:

  1. Dake für diese Idee! Ich liebe Fritatas, hab sie aber noch nie mit Spaghettti gemacht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne 😊Kann auch ein gutes Reste–Essen sein.

      Löschen
  2. Liebe Hanne, wieder mal ein Rezept von Dir, das in der Schublade "Wiedermachen" landet. Wir haben getestet: uns schmeckt sie warm besser. Heute haben wir den Rest gegessen und da wir offene Wienerle hatten, haben wir die Frittata mit diesen in der Pfanne gerösteten gestreckt, meine Frau war nicht so begeistert, aber ich schon! Das nächste mal werden wir sie mit Pilzen und Zwiebeln probieren. LG Heiner

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das freut mich Heiner, dass ich wieder einmal euren Geschmack getroffen habe! Eure Würstchen –Kreation würde Mr. B. auch schmecken 😉Lieben Gruß 😘

    AntwortenLöschen