Sonntag, 7. Februar 2021

*SEMMELLIEBE*


 

Heute gibt's mal ein kleines update zu meinen SONNTAGSSEMMELN.. Im REZEPT hatte ich ja angegeben, Hefe oder Sauerteig zu verwenden. 

 


 

Mein Sauerteig - seit Juni 2020 arbeitet er für mich :)
 

 

Nach einigen Versuchen habe ich rausgefunden, daß beides zusammen super funktioniert! Ich nehme nur 1/2 Stein Hefe plus 100 g Sauerteig. Da ich wegen unserer Semmelliebe fast kein Brot mehr backe, bleibt dadurch mein Sauerteig schön am Laufen.


 

 

 

 Außerdem backe ich nur noch SONNTAGSSTANGERLN ;) 

 

Weil.....viel mehr Kruste!!!


Wer sie noch nicht gebacken hat - Hallo Ilse ;) - unbedingt mal ausprobieren.....



2 Kommentare:

  1. Haaaaa Lekka und KNUSPERFRISCH, heute wie damals beim ersten POST, Fotostrecke damals wie heute eine Wucht in Tüten, reinbeissen und futtern, Brötchen wie bei MUTTAN, sagt die Berlinerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt!!! Lekka & knusperfrisch ;) Die backe ich alle 2 - 3 Tage. FALLS welche übrigbleiben, werden sie eingefroren. Aber meistens gibt es genügend Abnehmer :)

      Löschen