Sonntag, 25. Oktober 2020

*COFFEETIME*

 

Heute nehme ich Euch mal mit nach Fürth und stelle Euch zwei schöne Cafés vor

 

 

 

Als erstes besuchen wir den wunderschönen alten Stadtpark

 



 

 Die Freilichttribüne mit Blick auf den Weiher


 
 

Herbststimmung im Wasserbecken 

 

 

 

Etwas versteckt sehen wir schon das denkmalgeschützte STADTPARKCAFÉ hervorspitzen



 

Das geschichtsträchtige Café wurde 1951, anlässlich der Landesgartenschau von der Bayerischen Milchversorgung erbaut. Die damalige Milchgaststätte wurde im Laufe der Jahre liebevoll und originalgetreu saniert. Auf der Karte stehen feine Vollwertgerichte, hausgemachte Kuchen und natürlich Milchkaffees mit dicken Schaumkronen :)

 


 

Die Originalgemälde der Bayerischen Milchversorgung sind außen und innen noch zu bewundern


 


 

Das Stadtparkcafé - einfach süß :)

 


 

 

Nun haben wir den Stadtpark verlassen, sind nur kurz über die Straße gelaufen und befinden uns......

 

 

 

 

........ in der kleinen, aber feinen Adenauer-Anlage

 


 

Auf altem Kopfsteinpflaster steht hier der netteste Kiosk im Grünen - das MILCHHÄUSLE





 

Hier gibt's frischen Kuchen aus der alteingesessenen Bäckerei Weinmühle, herzhafte Snacks, Eis und gute Getränke

 

 


 

Viel stimmungsvoller kann man den sonnigen Herbst nicht genießen, oder!?

 


Fürth - immer wieder schön!

 




6 Kommentare:

  1. Liebe Hanne, auf der Freilichtbühne haben wir vor ca 35 Jahren zum ersten Mal eine Aufführung der uns bis dahin unbekannten Volker Heißmann und Martin Rassau genossen. Heißmann war damals schlank und Rassau spindeldürr :-)
    Im Stadtparkcafe trifft sich seit Jahren alle 4 Wochen im Sommer immer unsere "Frühstücksrunde", weil es da halt so schön ist (und ich frühstücke dann immer Spanisch: 2 Dinkelpfannkuchen mit Ahornsirup, frischer Obstsalat, hmmm lecker!
    Aber am Schönsten sind natürlich die mit Herbstblättern garnierten Wildlederstiefel :-) :-) :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein schöner Kommentar, lieber Heiner! Eure Frühstücksrunde im Stadtparkcafé kann ich mir gut vorstellen :) Und.....zum Glück ist wieder Stiefelwetter ;) Danke für's Kompliment. Liebe Grüße nach Erlangen!

      Löschen
  2. Wie schön! Goldener Herbst in Fürth! Danke für den SPaziergang. lieben Gruß von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne, liebe Ellen :) Stimmt, sehr goldiger Herbst in Fürth! Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. *DANKE*, für den wunderschönen Spaziergang durch Fürth - ein schöner herbstlicher Bilderbogen....
    Liebe Grüße und eine schöne Herbstzeit wünscht
    *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, daß es dir gefallen hat :) Liebe Grüße!

      Löschen