Samstag, 27. Juni 2020

*NUR FÜR HEUTE*




*NUR FÜR HEUTE*

Nur für HEUTE will ich alles dafür tun, mir selber zu vertrauen und Vertrauen in die geistige Welt zu legen.

Nur für HEUTE mache ich es mir zum Anliegen, nicht über andere zu sprechen, nicht schlecht über andere zu sprechen und am besten MIT ihnen zu sprechen.

Nur für HEUTE erinnere ich mich daran, andere nicht zu korrigieren und auch nicht zu kritisieren, sondern sie zu unterstützen.






Nur für HEUTE trete ich jedem Angriff auf die Menschlichkeit entgegen.

Nur für HEUTE werde ich mich immer wieder daran erinnern, daß ich glücklich sein darf und andere Menschen dürfen dies auch. Es ist unser Grundrecht. Ich darf alles dafür tun.

Nur für HEUTE erinnere ich mich daran, daß niemand sich für mich ändern muß, sondern ich darf mich verändern.






Nur für HEUTE gilt, ich muß niemandem gefallen, ich darf mir treu sein.

Nur für HEUTE gilt, ich werde selbstverständlich gute Taten vollbringen, wenn es sich ergibt und ich werde davon erzählen, denn es soll auch andere ermutigen.

Nur für HEUTE gilt, daß ich eine halbe Stunde mit guter Lektüre verbringe.

Nur für HEUTE mache ich mir vielleicht einen Plan, der mir Orientierung gibt. Ich hetze nicht und kann Entscheidungen verwerfen und neu treffen.






Nur für HEUTE gilt, wenn ich meine Schattenseite bemerke, ziehe ich mich zurück und verhandele diese mit mir oder suche mir Hilfe. Niemand muß darunter leiden. Auch ich nicht.

Nur für HEUTE werde ich keine Angst haben. Ich werde mich an allem freuen, was schön ist, auch an die Güte daran zu glauben, daß alles im Prozess ist. Und manchmal gehe ich eben mit meiner Angst durch den Tag. Oft hilft mir die Atemübung, bei der ich tief ein- aber noch tiefer ausatme, 3 - 5 Mal.

Nur für HEUTE werde ich fest glauben, daß die gütige Vorsehung der göttlichen Welt sich um mich kümmert, als gäbe es sonst niemand auf der Welt. Wir haben alle einen Schutzengel. Wir müssen uns nur daran erinnern.


 





Diese wunderbare - von mir leicht abgeänderte - Morgenmeditation - die jede/r für sich stimmig anpassen darf - fand ich vor kurzem bei Ute, einer klugen & herzlichen Gestalt- und Körpertherapeutin aus Berlin und meine fleißigste Kommentatorin hier :) In ihrem Blog teilt sie verschwenderisch ihr MAGISCHES LEBEN mit uns. Alltagsfotos, Kunst, Gedichte, Geschichten, Wissenswertes und Vieles mehr. Ganz zauberhaft finde ich ihre WONDERSTORIES. Kaum zu glauben, was ihr immer wieder passiert :) In der U-Bahn, im Restaurant, Café oder auf der Straße.


***


Werbung - unbezahlt & unbeauftragt für die süßen Bilder von  Gaëlle Boissonnard
und für Ute's magischen Blog 


 

6 Kommentare:

  1. Sehr schön - danke an dich - und an Ute für ihren schönen Blog!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hanne,
    danke für Deine Wertschätzung, ich bin ganz gerührt. Ja, ich finde Deinen Blog von Anfang an interessant und inspirierend und ich kommentiere sowieso so gerne, Ute muss immer ihren Senf dazugeben wurde das früher gesagt. Tja, so isses eben. Und bald kommt auch wieder eine Wonderstory, mir passiert so viel, weil ich es mir auch immer wünsche. DANKE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich bin total froh, daß Du immer Deinen Senf dazu gibst! Bitte weiter so ;) Und daß Du eine neue Wonderstory in Aussicht stellst freut mich sehr! Ich bin bereit für eine neue :)

      Löschen
  3. *DANKE* , Hanne
    nicht nur für HEUTE*
    liebe Grüße *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte sehr! Freut mich, daß es Dir bei mir hier so gefällt :)

      Löschen