Freitag, 31. Januar 2020

*TEA FOR ME*




Neulich habe ich ein Geschenk bekommen. 
Ein richtig feines!






Ein Freund brachte mir aus Taiwan den - wahrscheinlich - besten Oolong Tee mit, den er  auftreiben konnte! Nochmals vielen Dank, lieber Werner, an dieser Stelle für dieses Schätzchen und herzliche Grüße an den Onkel mit dem super Teeladen :)






Schon beim ersten Schluck habe ich mich in diesen zarten Tee verliebt






Als passionierte Schwarztee-Trinkerin ist mir natürlich der großartige Teegenuß vertraut. Aber dieser hier ist nochmal ein ganz anderes Erlebnis. Als floral & lieblich wird der  taiwanesische Oolong Tee beschrieben. Das kann ich nur bestätigen.






Gerade mal 60 Sekunden soll der erste Aufguß ziehen. Die weiteren möglichen 6! Aufgüsse jeweils nur 50 Sekunden. Da sehr gute Oolong Tee's nicht gerade billig sind, rechnet sich der Preis dadurch allemal.



Foto: Teekenner


Probiert doch einfach mal irgendwo ein Tässchen aus. 

Es ist auch eine wunderbare Möglichkeit, sich in ein fernes Land zu träumen :)


***


Werbung - unbeauftragt & unbezahlt wegen Verlinkung


2 Kommentare:

  1. Ich liebe Olongteas über alles.Barbara hatte uns einmal einen aus Japan, damals noch unverstrahlt, mitgebracht, wir waren verdorbe für alle teas hier und danach.Ist der in Taiwan teuer?Hier ist er ja einfach kostenintensiv, aber einfach oft das geld wert. Hanne,die Fotos ein himmlisches Gedicht, diese Kompositionen und das Mädchenbild am Anfang...schöne Teestunden in dieser grauen Zeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute, vielen Dank für deinen überschwänglichen Kommentar :) Was er in Taiwan kostet, kann ich dir leider nicht sagen. War ja ein Geschenk ;) Aber die verlinkte Seite könntest du mal anklicken. Und ich finde wirklich - er ist das Geld wert! Habe früher viel Grüntee getrunken. Aber der Oolong ist viel angenehmer zu trinken!

      Werde mir gleich wieder ein Kännchen aufbrühen. Paßt perfekt zum heutigen Regenwetter :) Liebe Grüße nach Berlin!

      Löschen