Donnerstag, 26. September 2019

*SERVUS MÜNCHEN*




Vergangene Woche machten wir uns wieder einmal mit dem Zug auf den Weg in die bayrische Hauptstadt. Meine Freundin Anne und ich.






Unsere erste Anlaufstation war das NENI am Bahnhofsplatz






Seit Monaten wollte ich mir dieses fantasievolle Café und Hotel anschauen






Ich hatte mich auf die frische Küche von Haya Molcho gefreut






Beim Interieur kamen wir voll auf unsere Kosten.....






Viel Grün & Türkis gemixt mit Samt, Holz und Messing. Toll!






Anmutig :)
Aber auf diese süßen Schwänchen setzt man sich doch nicht drauf....







Foodfotos kann ich Euch leider keine zeigen.....Wir kamen um 11.30 Uhr und da gibt's im NENI nur Getränke. Und um 12.00 Uhr - zur Lunchzeit - war uns die Lust auf's Essen schon vergangen. Im angrenzenden Restaurantbereich wurde gefühlt ständig gesaugt, im - super-edlen - Toilettenbereich fehlten die Handtücher und statt frischen Minztee bekam ich einen in Plastik eingeschweißten Teebeutel zum selbst eintunken. Sehr schade! Vielleicht ein wenig pingelig, aber wir fühlten uns einfach nicht so richtig wohl. Und Minze im Teebeutel in einem "israelischem Weltküche-Lokal" geht gar nicht, oder!?







Statt Hummus mit allem Drum & Dran wurden es - wieder einmal ;) - die Semmelknödel mit einer Steinpilzrahmsoße beim SEDLMAYR.







Ansonsten war noch alles beim Alten im schicken München


Bussi Bussi ;) 


***


Werbung - unbeauftragt & unbezahlt für die Stadt München, für's NENI und das SEDLMAYR





2 Kommentare:

  1. Als ich in München lebte, war ich mit Einheimischen gerne beim Sedlmayer, sonst lieber im Ruffini oder irgendwo am Eisbach. Dafür, dass die so schlecht sortiert sind im vorgestellten Laden, habe sie ganz schöne Bilderwerbung bekommen von Dir, allerdings hätte ich da auch gerne fotografiert.Aber gab ja ein gutes Ausflugende für Euch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Sedlmayr geht eigentlich immer. Und stimmt, man fühlt sich irgendwie EINHEIMISCH 😉 Ruffini werde ich mal googeln.....Und wegen der Fotos.... da muss man einfach fotografieren! Und bewertet habe ich sie ja dafür nicht so doll 😜Und die sehr staubige Theke im Eingangsbereich habe ich ja nicht einmal erwähnt. Solche Sachen gehen eigentlich gar nicht, finde ich. Aber ich werde ihnen noch eine zweite Chance geben. Irgendwann mal 😉

      Löschen