Mittwoch, 4. April 2018

*SUNNY FOOD*




Man weiß es ja nie so genau, wie das Wetter wird. Besonders an Ostern möchten wir es doch immer alle schön sonnig haben. Da das ja oft nicht klappt, stellt man am besten sonniges Essen auf den Tisch. In mein Osterbrunch-Mitbringsel  packte ich dieses Jahr vorsichtshalber besonders viel Sonne ;) Und weil wir ja öfters mehr Sonnenschein brauchen, gibt's nun hier - auf besonderen Wunsch - das Rezept für meine Mango-Garnelen:






*MANGO GARNELEN COCKTAIL*

1 reife Mango
2 Beutel große TK-Garnelen - vorgekocht
1 reife Avocado
1 Apfel
Meersalz
Chiliflocken
Balsamicoessig - weiß
1 Limette 
Agavendicksaft, Honig oder Zucker
 2 EL Maracuja-Pfirsich-Marmelade oder andere gelbe Marmelade
1 - 2 EL Pflanzenöl


***


Das Mangofleisch mit etwas Wasser, dem Limettensaft, etwas Essig, dem Agavendicksaft, der Marmelade und dem Pflanzenöl fein pürieren. Mit Meersalz und Chiliflocken würzen. Danach ABSCHMECKEN! Das heißt, immer wieder von allen Zutaten etwas dazugeben, bis es harmonisch ist und paßt. Die Mangosoße über die gespülten und abgetrockneten Garnelen gießen und kurz verrühren. Die Avocado- und Apfelwürfel vorsichtig darunterheben. Fertig! 






Und zum Schluß verrate ich noch schnell einen Salat, der mich an diesem Sonntag  besonders begeisterte: Der Rucola-Schafkäse-Salat mit Honigmelonenstückchen  von den Gastgebern. Eine super Kombi, die ich sofort auf meine Lieblingssalat-Liste gesetzt habe!


Und last but not least gibt's von mir ein großes  DANKESCHÖN an Schwager & Schwägerin, die dieses Osterfrühstück wieder so liebevoll gestalteten :)




Kommentare:

  1. Zutaten gesehen .. gewußt: das ist meins!
    Wird natürlich gemacht!!!
    Danke - einmal mehr... - für die Inspiration!
    lieben Gruß von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Ellen! Da ticken wir gleich, gell? Ich brauche auch nur was lesen und schon weiß ich, ob es meins ist ;) Viel Spaß beim Nachmachen und Essen....

      Löschen
  2. Hola, da liegt eine weltumspannende Kombi auf dem Teller!!! Veilchen auf der Karibik :-) und endlich sprießt der Schnittlauch im Garten!!!!

    AntwortenLöschen