Mittwoch, 11. April 2018

*MALLORCA IS CALLING*




Immer wieder hat sie in den vergangenen Jahren gerufen, die schöne Insel. Jetzt endlich habe ich ihren Ruf erhört. Nach fast 20 Jahren werde ich Mallorca  wiedersehen und freue mich schon drauf!






Wohnen werde ich in einem der ältesten Hotels der Insel direkt an einer Meeresbucht, dem  CALA D'OR






Um dieses Hotel ranken sich zauberhafte Geschichtchen und Anektoten, die auf der Homepage des Hotels nachzulesen sind. Eine wunderschöne Lektüre!






Da ist z.B die Erzählung vom Briefträger, der nach 20 Jahren Arbeit ein "Mosquito", ein Fahrrad mit Hilfsmotor bekam. Die Verteilung der Post war immer am Nachmittag, das bedeutete im Winter, daß er in der Dunkelheit zurückfuhr. Das Hotel war sein letzter Haltepunkt und als er dort losfuhr, zündete er sich eine Zigarre an, die er im Mund behielt bis zu seiner Ankunft in Calonge. Das Glimmen war seine einzige "Beleuchtung" auf der Fahrt.






Natürlich hat sich das CALA D'OR im Laufe der Zeit sehr verändert. Klar, es ist größer. Und erst im vergangenen Winter wurde es wieder behutsam renoviert.





Aber ich bin mir sicher, daß noch in dem einen oder anderen Eckchen der alte Charme der vergangenen Zeiten durchblitzt!


Und ich werde ihn entdecken :)


***


Bis bald - mit frischen Bildern von der Insel!


Kommentare:

  1. Freu mich drauf Hanne. Wünsch dir eine wunderschöne Zeit auf der Insel, die ich noch nie besucht habe und auf die ich eigentlich sehr neugierig bin :-)
    Viele der alten Männer im Mittelmeerraum tragen Anzüge oder ein Jacket und Kappen, das sieht nett aus, nicht wahr? Besser als bei uns mit kurzen Schlabberhosen und weiten hängenden Hemden. Hoffe, hier liest keiner von den angesprochenen mit ;-))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Elisabeth! Mal schau'n - vielleicht wird dein nächstes Urlaubsziel Mallorca? Und keine Angst.....hier liest bestimmt niemand mit kurzen Schlabberhosen und weiten Hemden mit ;)

      Löschen
  2. Wunderbare Tage wünsche ich dir dort. Du wirst uns hier sicher davon berichten, nicht wahr?
    Mein Patenkind heiratet anfangs September auf Mallorca.... aber ich kann nicht dabei sein!
    Herzliche Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Brigitte. Natürlich berichte ich! Ein Foto ist bereits auf Instagram ;) Posting kommt danach. Lieben Gruß

      Löschen
  3. Hallo Hanne! Wie schön, dass Sie heute bei uns zu Besuch waren... und wie schön, dass Sie alles Schöne so sehr lieben, wie wir! Viele sehr herzliche Grüße und hoffentlich bis bald einmal! Ihre Sylvia Dahlheimer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehr gerne, Frau Dahlheimer! Und Ihr Schmuckstückchen werde ich in einem post vorstellen und empfehlen :) Liebe Grüße und vielleicht bis bald!

      Löschen