Freitag, 3. März 2017

*DELICIOUS FOOD*



Durch Zufall lernte ich diese Woche ein tolles Lokal kennen: Das LêVi in Erlangen. Hier kommt traditionelle asiatische Küche, modern interpretiert, auf den Tisch.




Das Lokal hatte eine Speisekarte, bei der es mir schwer fiel, mich zu entscheiden. Vieles klang einfach delicious!




Letztendlich wählte ich in einer Zitronengras-Marinade eingelegten, gegrillten Schweinenacken, serviert auf Reisnudeln mit Minze, Möhren, Salat, Röstzwiebeln und Limettensaft. Über das Fleisch kam ein Schuß Hoisin Soße.




Mir war relativ schnell klar, daß ich ein neues Lieblingslokal gefunden hatte. Schon der Industrie Style gefiel mir außerordentlich gut! Das LêVi könnte genauso gut in New York oder London stehen.




Der leere Eindruck auf meinen Fotos täuscht aber.....Das Lokal war anfangs brechend voll. Wir blieben nur bis fast zum Schluß der Mittagszeit sitzen. Wer also in der Nähe wohnt und Lust auf dieses feine crossover-food bekommen hat, sollte unbedingt einen Tisch reservieren!






LêVi
Nürnberger Strasse 58 a
91052 Erlangen

Telefon 09131 - 9884973



Kommentare:

  1. Das Glück ist mit den Sonnenmenschen😘Du Glückliche💜👏tolle Fotos👏Tolles Ambiente👏Mhmh Lekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisle Glück braucht frau schon, oder!? Wir sind ja hier in Franken mit so einem Style nicht so gesegnet. Um so glücklicher war ich, als ich es entdeckte! In Berlin gibt's sicher mehr solcher Lokale :)

      Löschen
  2. Hanne, du hast mit deiner Wahl mal wieder genau ins Schwarze getroffen!Das Essen sieht fantastisch aus!Sollte ich irgendwann mal wieder in Erlangen landen, werde ich dort ganz bestimmt meinen hungrigen Körper platzieren... :D Ich mag diese Küche auch total gerne. Grüßle vom heimischen Sofa! Beate :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das musst du unbedingt machen Beate, wenn du mal in Erlangen bist! Deinen schönen Körper auf ein Stühlchen platzieren und dich mit köstlichen asiatischen Essen verwöhnen lassen. Und.....du kannst dann berichten, ob es dich auch so begeistert hat :)

      Löschen
  3. Leider bisserl weit für ein Mittagessen! und ja, auch berlinerisch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Ilse! Aber soweit ich mich erinnere, hast du in München auch ein super vietnamesisches Lokal :)

      Löschen
  4. Danke für den Tipp, werden wir gerne mal ausprobieren.
    Soweit ich mich erinnere, war da vorher ein Thai drauf, bei dem man auch Mongolien Barbeque essen konnte. Aber nun auf zu Le&Vi.
    LG Heiner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, Heiner! Für euch als Asien-Experten ja fast ein MUSS ;)

      Löschen