Samstag, 14. Januar 2017

*QUICK & CRISPY*



Alles was Ihr für dieses köstliche Gericht braucht, sind Eier von glücklichen Hühnern, Frühlingszwiebeln, Chilischoten, Oyster Sauce - die dickflüssige! -, geröstete Sesamsamen und wer mag Koriander.

Den Rest erklärt HIER der irische Koch Donal Skehan. 
Habt Spaß mit dem Elf unter den Köchen ;) ......


Bild: Cecile Veilhan


.....und mit dem Essen!

Dazu paßt perfekt eine Schale Matcha Tee

***

Übrigens.....

Gerade habe ich festgestellt, daß mein Blog heute 6 Jahre alt ist!

Darauf ein Tässchen Tee :)

 

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch👏❤️👏Weiter im Takt der Kreativität 🙆🏻🌹

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Auf jeden Fall wird hier weiter getaktet :)

      Löschen
  2. Hallo Hanne,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Wie schnell die Zeit vergangen ist seit ich das erste mal über dich "gestolpert" bin. Das dürfte schon in deinen Anfangszeiten gewesen sein. Weiterhin viel Spaß beim Schreiben. Freue mich auf`s Lesen.
    Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Vera! Ja, ich glaube, du bist schon ziemlich von Anfang an dabei. Schön, daß du mir so lange treu geblieben bist und auch immer wieder kommentierst :)

      Löschen
  3. Liebste Hanne,
    das Bloglesen ist wie eine Lieblingszeitschrift lesen oder eine wesentlich persönlichere Variante der *Tageszeitung*. Man wählt, was einen selbst inspiriert, gut tut, spannend ist oder so manche aah`s und ooooh`s entlockt....schön, das es dich gibt und darum happy birthday *beautiful days*! :))
    Dein Appetizer des Tages ist mal wieder was zum Löffel hinein stecken...da wäre ich gleich dabei! ;) Grüüüße! beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann freu' ich mich jetzt einfach mal, dass ich zu deinen "Lieblingszeitschriften" gehöre :) Und der Appetizer macht seinen Namen alle Ehre......man hat schon beim Essen Lust auf mehr! Liebe Grüße:)

      Löschen
  4. Liebe Hanne,mir wurde von deinem Blog beim Abwasch im Dorf Althausen vorgeschwärmt-das hat mich neugierig gemacht.Herzlichen Glückwunsch-ich erinnere mich nicht gerne an die vielen Teller und Töpfe-aber sie haben mich zu deinen wunderbaren Bildern geführt.Immer ein schöner Moment.Wintergrüße aus Niedersachsen daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu was so ein Abwasch doch gut sein kann, liebe Daniela :) Freut mich, dass ich für einige schöne Momente in deinem Leben verantwortlich bin :) Liebe Wintergrüsse zurück!

      Löschen
  5. Hallo Hanne,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Dein heute vorgestelltes Rezept wird es am Abend bei mir geben. Kurz und bündig. Gemüse und Eier von glücklichen Hühnern habe ich zu Hause.
    Liebe Grüße
    Ganga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ganga! Guten Appetit für heute Abend......und richtig schön kross im Öl anbraten ;)

      Löschen