Mittwoch, 15. Juni 2016

*RAUCHBLAU & MOHNROT*



Dramatisch schön ist momentan wieder unser Burggarten in Cadolzburg

 



Bitte tanzen Sie rein, in das zauberhafte Mohnparadies :)




Klatschmohnrote Blüten und rauchblaue Wolken

 



Dazwischen ein paar weiße Tupfer -
die Natur hat's einfach drauf!

 


Bestimmt hab' ich es schon einmal erwähnt.
In der Landschaft zwischen der Cadolzburg und dem kleinen Wehrtürmchen, ja, genau da - da wohne ich :)
 



Und diesen Tipp habe ich auch schon mal gegeben:
Besucht doch mal Ulla Mayer in ihrem süßen Biergarten!  




Gleich neben der Burg - es lohnt sich!

*

Zur Info....ganz so dramatisch wie der Cadolzburger Himmel am Sonntag war, ist mein Gesundheitszustand nicht. Für ganz kleine Ausflüge wie diesen reicht es. Aber gestern mußte der Chirurg leider wieder sein Messerchen für mich wetzen....Ich hoffe, daß es in dieser Sache das letzte mal war.

Kommentare:

  1. Ja - wir zwei! die Kreuzritterinnen des Schönen im Leben!
    Wie gerne würde ich diesen kleinen Biergarten besuchen...du hast Glück, dass du sowas Zauberhaftes in der Nähe hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du könntest doch einfach mal SCHÖN herreiten, oder!? :)

      Löschen
    2. Wir müssen einfach mal ein *Hanna*-Fan-Treffen organisieren!

      Löschen
    3. Wieso übrigens Chirurg und Messer? Hab ich was verpasst? Ich wünsche dir Heile-Heile-Segen!

      Löschen
    4. Naja, sagen wir mal, ich hatte die letzten Wochen ein -unfreiwillig- enges "Verhältnis" mit einem Chirurgen. 2 x mußte er mir den Bluterguß aufschneiden. Jetzt scheint aber alles gut zu werden :)

      Und bei einem *Hanna-Fan-Treffen* wäre ich dabei ;)

      Löschen
  2. Ach Hanne, am liebst würd ich sofort dort im kleinen Biergarten sitzen! Gerne mit dir !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre schön, Ellen. Irgendwann lernen wir uns schon noch einmal persönlich kennen. Da bin ich mir sicher :)

      Löschen
  3. Oh, du hast es aber ausgefasst!! Jetzt aber soll wirklich gaaaanz schnell Besserung eintreten! Das wünsch ich dir von Herzen. Mohn- und Kornblumen - damit verbinde ich schöne Kindheitserinnerungen. Wir standen am Rande des Ackers, wo sie wuchsen und verschwanden fast darin, sooo hoch waren sie :-) Seither liebe ich diese Blumen und es ist irgendwie schön, dass sie in der Vase nicht halten, man verbindet mit ihnen den Frühsommer in all seiner Leuchtkraft. Einfach wunderschön...
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, Mohn- und Kornblumen sind für mich auch Kindheitserinnerungen pur. Ich bin jedesmal entzückt, wenn ich dieses Duo antreffe :) Und....vielen Dank für die Besserungswünsche, liebe Elisabeth!

      Löschen
  4. Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Susa! Die Cadolzburg, der Himmel & die Blumenpracht haben mir es diesmal aber auch leicht gemacht :)

      Löschen