Freitag, 10. Juli 2015

*UNFORGETTABLE*

 
Ab auf's Wasser!
Mit der Santa Maria liessen wir uns am letzten Tag auf der Moldau herumschippern


 Dazu mußten uns diese lustigen Seemänner gar nicht lange überreden


Steigt mit ein und lasst diese schöne Stadt auf Euch wirken


Es gibt so viel zu bestaunen


Die vielen schönen Häuser, Statuen, Türmchen, Brücken,



das frische Grün



Dazwischen wird schnell mal einem anderen Boot zugewunken,


die Nase in den Fahrtwind gehalten und einfach genossen.....


Ich hätte ja noch Stunden am Wasser verbringen können, aber irgendwann ist auch die entspannteste Schiff-Fahrt vorbei. Und nun....ab ins Café?


Ein cooler Drink - sehr edel mit Blick auf die Karlsbrücke?


Oder hier, zerbrechliche Andenken mitnehmen?


Wollten wir alles nicht


Wir hielten Ausschau nach einem netten Lokal für unseren letzten Abend in dieser wundervollen Stadt


Dazwischen gab's  noch ein wenig beschwingte Musik


Und dann hatten wir es. Unterhalb der Karlsbrücke.
Sehr romantisch.


Bei sanften Jazzklängen und sommerlichen Temperaturen saßen wir bis in die späte Nacht. Umhüllt von guten Schwingungen haben wir die spezielle Atmosphäre genossen.


Golden schimmernd verabschiedete sich dann Prag bei uns. Mit unvergesslichen Erinnerungen im Gepäck traten wir wieder die Heimreise an.


Very beautiful war er, unser Mutter-Tochter-Ausflug :)




Kommentare:

  1. Wunderschöne Eindrücke von der goldenen Stadt! Man sieht: Ihr habt es genossen!
    lieben Gruß von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haben wir, Ellen! Waren wirklich unvergessliche Tage mit unserer Mam :)

      Löschen
  2. Wieder sehr schön geschrieben und bebildert, liebe Hanne. Macht Lust auf mehr.....
    Bestimmt ein unvergessliches Erlebnis für eure Mum (und für euch natürlich ebenso)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war es, Margit! Ein Geburtstagsgeschenk mit bleibendem Eindruck :)

      Löschen
  3. Hallo Hanne,
    was für schöne Bilder, die mich jetzt an Prag erinnern.
    Liebe Grüße
    ganga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich aber jetzt, Ganga! Hoffentlich war's bei Dir auch so schön wie bei uns :)

      Löschen
  4. Wie schön Hanne! Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie richtig dort war, dabei ist diese Hauptstadt nah zu Wien! Man hört ja auch immer mal, dass selbst Amerikaner Prag nicht auslassen, wenn sie auf Europatour sind! Ich mag auch die Bronzeskulptur sehr.
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HINFAHREN, Elisabeth! Du wirst wiederkommen wollen, ich schwör's Dir :)

      Löschen
  5. Liebe Hanne, einfach toll wie Du den Zauber dieser wunderschönen Stadt mit Deinen Bildern und Kommentaren eingefangen hast. Ich bin ein großer Fan von Prag und war schon einige Male dort. Angefangen in den 80ern, und immer mal wieder bis heute. Liebe Grüße Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich bin Prag jetzt auch "verfallen"! Muß unbedingt wieder hin. Auch weil ich das Gefühl habe, sooo viel noch gar nicht gesehen zu haben. War einfach zu heiß und zu kurz :) Schön, daß es Dir gefällt!

      Löschen
  6. Prag ist wirklich traumhaft. Deine Fotos bringen viele schöne Erinnerungen zurück. Ich war im Frühjahr vor zwei Jahren für eine Woche dort - nach über 25 Jahren. Es war einfach nur toll. Ich werde auf jeden Fall wieder hinfahren.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach - sowas freut mich natürlich IMMER! Wenn ich Erinnerungen & Sehnsüchte wecken kann :) Ich war ja im April wieder dort und werde definitiv auch wieder hinfahren.

      Löschen