Mittwoch, 22. Juli 2015

*FRIDA KAHLOS WELT*


Bitte eintreten, in's ARTCAFÉ FRIDA KAHLO und die Sinne verwöhnen lassen....
Über allem wacht Frida, die mexikanische Malerin. Und was sie sieht, gefällt ihr mit Sicherheit sehr gut.


 Wechselnde Kunst an den Wänden, alte Holzmöbel, zauberhafte Lampen, Plüsch und Farben, Farben, Farben!


Ich konnte mich gar nicht sattsehen


Und weil bei der Hitze alle im Biergarten saßen, konnten wir innen ganz ungestört fotografieren.....


und hatten Riesen-Spaß auf den weinroten Samt-Sofas


Natürlich saßen auch wir - bis kurz vor Mitternacht - in dem mit Kunst, Tüchern, Lämpchen & Pflanzen geschmückten Biergarten unter riesigen Kastanienbäumen  und ließen uns die Köstlichkeiten, des Hauses schmecken.  Wir haben alles mögliche ausprobiert. Currygerichte, Kebab, Tapasteller, Tortillas, Cocktails....
ALLES LECKER!!!


Ich werde mit Sicherheit wiederkommen, um meine Sinne auftanken zu lassen.
Wer jetzt auch Lust bekommen hat, auf dieses fantastische Lokal, sollte unbedingt vorher einen Tisch reservieren lassen.....und dann genießen.

 

ARTCAFÉ FRIDA KAHLO
PLEYDENWURFFSTRASSE 1
TELEFON 56836434

90408 NÜRNBERG 



Kommentare:

  1. Gaaaanz coool, Hanne! :)))

    DAS ist ja mal ein interessantes Cafè + Restaurant! Da werde ich wohl demnächst mal hinflanieren, wenn ich wieder in Nürnberg bin! Toller Tipp! Danke!

    Heiße Sommergrüße!
    Beate :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, Beate! Du wirst "live" noch mehr begeistert sein, da bin ich mir sicher :)

      Abgekühlte Sommergrüße zurück!

      Löschen
  2. Was es bei euch alles Schönes gibt! Da würde ich auch gerne ein Burrito verspeisen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst Du! Irgendwann MUSST Du einfach mal kommen :)

      Löschen
  3. Liebe Hanne, bin gerade durch Deinen Liebesbotschaftkommentar auf Deinen Blog gestoßen und restlos begeistert. Schon seit ewigen Zeiten suche ich nach Tipps für Nürnberg und bin nun bei Dir fündig geworden. Ein Tipp sieht toller aus, als der andere, ein Grund mal wieder zu kommen und die schönen Ecken zu entdecken.
    Herzliche Grüße aus Coburg
    von Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ist das schön, wenn jemand restlos begeistert ist und das auch so beautiful mitteilt! Da hüpft mein Blogger-Herz, liebe Monika :)

      Ich wünsch' Dir viel Spaß beim Entdecken! Nürnberg ist zu jeder Jahreszeit schön....

      Löschen
  4. War vor längerer Zeit mal dort und das ist ein Lokal wie für uns gemacht. Schöner geht´s net,gell?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Margit! Biergarten, Lokal & Essen super - das muß den Fridas erstmal einer nachmachen :)

      Löschen
  5. Sehr cool!!! EIn Jammer, dass Nürnberg sooo weit weg ist, aber doch immer mal auf unserer Durchreisestrecke. Also muss ich mal für einen Zwischenstopp plädieren! Weil nämlich mexikanische Speisen ich liebe!! War zwar noch nie in Mexico selbst aber dafür in angrenzenden Staaten und da regelmäßig in mexikanischen Lokalen, alles sehr lecker dort! Einschließlich des Bieres ;-) Und weil auch diese Sofas der Hammer sind! Ich bin auch auf der Suche nach einem solchen, denn meiniges Speisesofa in der Küche ist fertig, durchgeritten und muss zu meinem Leidwesen ausgetauscht werden, seufz!
    Würd ich in Nürnberg wohnen, würdest du mich mit Sicherheit oft hier vorfinden! Danke fürs zeigen und falls wir uns mal treffen sollten (was ich sehr hoffe), dann muss das dort sein, gell?!
    Wünsch dir eine schöne Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, und hiermit haben wir auch schon ein Date!

      Wir werden uns treffen. Da bin ich mir sicher. Du mußt mir nur rechtzeitig Bescheid geben.....und ich werde da sein, liebe Elisabeth :) Vielleicht könnten wir ja auch Miz Threefivesix mit einer Burrito locken :)

      Löschen
  6. Das ist mal wieder ein super Tipp von Dir, da muss ich schnellstens mal hin! Sieht zauberhaft aus und wenn das Essen auch gut schmeckt, dann ist es doch Ideal. Einen Besuch dort werde ich meiner Schwägerin schenken, die hat nämlich bald Geburtstag:-)
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wird sich die Schwägerin freuen! Und Du Dich auch - eine perfekte WIN WIN-Situation ;) Erzähl mir dann mal, wie es Euch gefallen hat.....

      Löschen
  7. Ein superschönes Lokal, ich war auch mal dort an einem heißen Abend im Mai 2012. Gibt es das Wandgemälde noch im Hof?
    LG, Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welches Ulrike? Ich habe 2 gesehen. Eines habe ich, glaube ich, auf instagramm gestellt. Müsstest mal schauen :)

      Löschen
  8. Was für ein toller Tipp, liebe Hanne !!! Also, wenn ich mal wieder in Nürnberg bin, dann muss ich da unbedingt hin :-)
    Kennst du den Film "Frida" ??? Er gehört zu meinen Lieblingsfilmen und ist einfach grandios !!! Ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehr gerne, Helga! Freut mich natürlich immer, wenn jemand auch so begeistert reagiert :)

      Und ja, den Film kenne und liebe ich! Liebe Grüße zurück :)

      Löschen