Montag, 2. September 2024

*ALI BABA'S REISEN*

 



 Urlaubsfeeling @home :)


Super-leckeres Sommeressen passend zu dem heißen Wetter





Feta Käse, Kirschtomaten, Zwiebelspalten, Äpfel - Scheiben & Viertel - in eine ofenfeste Form geben. Chiliflocken und Petersilie drüberstreuen. Mit einem Würzöl -  7 EL Öl, 1 EL Honig, 3 EL Zitronensaft & Meersalz - gleichmäßig übergießen und für ca. 35 Minuten in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen schieben. Ein paar Scheibchen Baguette und ein Eiswürfel-Getränk dazu und schon schwebt Ihr im 7. Urlaubshimmel.





Als Nachtisch würde ich ein großes Stück gut gekühlte Melone empfehlen!






Das Rezept stammt aus dem wunderbaren APFEL KÜCHE Buch






Das geniale Melonen-Laster-Foto  habe ich von Emine  bekommen, die zur Zeit auf einem fantastischen Road Trip mit ihrem Baba unterwegs ist.

 





Da uns hier ja bekanntlich das kühle Naß fehlt, habe ich mir aus einem Video von dir, liebe Emi, noch eine kleine Brise Meer geschnappt :)


Liebe Grüße - auch an  Ali Baba - vielen Dank und weiterhin noch eine gute Zeit!



7 Kommentare:

  1. Du Reiserezeptromantikerin
    Woher bitte hast Du wieder diese oberaffenscharfe Schaufel zum Auftun Deiner Köstlichkeiten?!!!Und ist Emi Frankenfamilie?
    Leckeres Essen, wie gesagt, ich käme vorbei, wenn mein Helikopter vor Ort wäre oder ich eine Nachbarin...blablabla Herzlich Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die oberaffenscharfe Schaufel ist von RICE 😅 Und Emi ist eine Freundin von Stella & Max, würde aber sehr gut in unsere Frankenfamilie passen 🥰 Grüße nach Berlin von der Reiserezeptromantikerin 😎

      Löschen
    2. Ich wusste, dass sie zur Fraktion Max gehört🌟😂herzlich Ute

      Löschen
    3. Du kennst dich halt aus 😅

      Löschen
  2. Hallo Hanne,
    ...er steht im Backofen, der Ali Baba :-) und bin schon voller Vorfreude..sabber!
    Danke fürs Rezept!
    Herzlichst
    Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Bei uns kommt er auch bald wieder auf den Tisch 😎

      Löschen