Sonntag, 21. Mai 2023

*CRISP & YUMMY*

 


Darf ich vorstellen:

Koreanische Gemüsepfannkuchen! 

Bei HERBIFOODS auf Instagram entdeckt und schon mehrmals nachgebacken! Hier das Rezept für diese knusprigen Teilchen - meine neue Pfannkuchenliebe :)






*KOREANISCHE GEMÜSEPFANNKUCHEN*


Teig:


125 g Mehl - Dinkel oder Weizen

4 EL Speisestärke

1 TL Meersalz

240 g Wasser


Gemüse:


Fenchel

Frühlingszwiebeln

Champignon

Karotten


***


Dipsoße:


1 EL Sojasoße

2 TL Reisessig

1 TL Agavendicksaft

2 TL Sesamöl - geröstet

Sesamsamen 





Den Teig anrühren und etwas quellen lassen. In der Zwischenzeit das Gemüse fein schneiden, die Pilze hobeln. Den Teig mit dem Gemüse vermischen und im heißen Öl 4 Pfannkuchen ausbacken.

*

Gemüse kann man nehmen, was der Kühlschrank so hergibt. Aber etwas Zwiebeliges & Pilze sollten meiner Meinung nach dabei sein.






Als zweiten Dip gab's bei uns noch eine asiatische süße Chilisoße. Insgesamt ein super-feines Essen. Für 2 als Hauptgericht, für 4 als Vorspeise für ein asiatisches Menü :)



10 Kommentare:

  1. So richtig lekka und einfach kein Schnickschnack sowas liebe ich danke die Berlinerin Ute

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, Ute! Richtig LEKKA :) So was sind einfach geniale Rezepte!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wie immer toll aus. Du hast es wieder so schön hergerichtet. Wie schafftst du es,die Karotten in so feine Streifen zu schneiden?
    Gibt es dafür eine spezielle Reibe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Hilde 😊Ich nehme für Karotten, Zucchini & Gurke den Sparschäler Julienne von LURCH. Kostet ca. 15 Euro und ist sehr zu empfehlen! https://www.kochform.de/Lurch-Sparschaeler-Julienne.htm?affiliate=BingShopping&msclkid=6759824e73b019d3f6c0e625e894215c

      Löschen
    2. Vielen Dank,Hanne.Da bin ich baff,daß es so einfach geht
      mit diesem Sparschäler.Den werde ich mir auf jeden Fall zulegen.
      Und daß du mir noch die Info dazu durchgegeben hast,
      ist total nett von dir.












      Löschen
    3. Ja, gerne! Wenn ich so leicht helfen kann 😊

      Löschen
  4. Liebe Hanne der Pfannkuchen sieht sehr lecker aus. Werde ich ausprobieren.Danke für die Anregung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die schmecken euch bestimmt, Kerstin 😊 Da bin ich mir sicher 😉

      Löschen
  5. Oh wie fein... das geht so ganz ohne Ei? Will ich unbedingt bald mal ausprobieren! Wenn du es magst, ist die Chance groß, dass es der Hit ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht, Ellen! Ganz ohne Ei & Milch 😊 Bin gespannt, ob es bei Euch ein Hit wird 😉

      Löschen