Donnerstag, 2. März 2023

*AMSEL, DROSSEL, FINK & STAR*

 



One apple a day - von wegen!

4 - 6 pro Tag dürfen es schon gerne sein :) 

Außerdem habe ich bis jetzt 60 kg Sonnenblumenkerne, einige Kilo spezielles Wildfutter, Meisenknödel & Haferflocken an unsere gefiederten Freunde verfüttert. Eine ganz schön verfressene Bande ;)

 



 

Zum Glück haben die Piepmätze - meist die Amseln - erst ab Januar die Äpfel gefuttert. Alle aus unserer eigenen Ernte. Aber lange darf und wird das frostige Wetter ja nicht mehr anhalten, denn das sind unsere letzten Äpfelchen. 

 

 


 

 Und falls der Winter doch noch länger bleiben mag, gibt's halt dann doch nur ONE APPLE A DAY ;) 

 

 

3 Kommentare:

  1. Respekt für die Hingabe, Inhalte zu schreiben, die von allen geteilt und genossen werden können. Weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ja bisher keine Antwort erhalten, deshalb jetzt noch mal die Frage: hängst Du die Äppel oder legst Du die nur hin. Bei mir fressen die Vögel keine Äpfel, irgendwas mache ich nicht richtig... liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, bitte vielmals um Verzeihung 😳Hatte Dir extra noch Fotos gemacht von den Amseln und den Äpfeln! Und dann irgendwie vergessen 🙈 Also ich lege die halben Äpfel verteilt in die Wiese. Und ratzfatz werden sie gefüttert. Von Amseln und Staren 😊

      Löschen