Donnerstag, 8. Dezember 2022

*ALLE JAHRE WIEDER*





 

......laden wir in der Adventszeit unsere enge Familie zu einem  vorweihnachtlichen Essen ein. Wie immer, gab es unseren traditionellen Braten in Lebkuchensoße mit Klößen.

 


*Nigel's Kardamom-Cake*   *Stollen*   *Schokoschnitten*

 

Davor und danach gab es - auch wie immer -  Süßes & Punsch

 



 

Und als Tischdeko gab es heuer eine kleine Waldgeschichte

 

 


 

Seit mittlerweile nun 3 Wintern rette ich entzückende Elche aus einem Nürnberger Laden. Teilweise mit einem halben Geweih, teilweise ohne. Zuhause bekommen sie dann von mir entweder Papierhütchen oder ein vollständiges Geweih. So ist meine Elchfamilie ganz schön gewachsen und hat sich heuer inmitten von Moos, Butzeln, Kiefernzweigen, Glaskugeln, Kerzchen und ausgelassener Stimmung ganz schön wohl gefühlt :)

 

 

Wer findet den Glitzerschuh?


Und sehr wohlgefühlt hat sich auch die ganze Familie. Zum Schluß kam auch noch Mam's Lieblings-Martini zum Einsatz. Und spätestens da haben meine Glitzerschuhe dann besonders gut gepasst! Am Foto sind sie ein klein wenig zu sehen ;)


 


 

 

 Sehr schön & lustig war sie wieder, unsere Adventsfeier!


 


 

 

Für's nächste Jahr haben sich schon wieder alle angemeldet! Ob die Elchfamilie auch wieder mit dabei ist, werden wir sehen :)

 

 

 

10 Kommentare:

  1. Die Schuhe sind für Weihnachten schon sehr angemessen 😍
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Vorweihnachtszeit darf Frau schon a bisi glitzern, genau 😉

      Löschen
  2. Wunderschöne Fotos klasse Gebäck scharfe Schuhe zuckersüße Elche und was macht Ihr Weihnachten? Ist das das vorglühen oder warmup?
    Tolle Familie. Supertolle Hanne!!!!!!!!!!Berlin grüßt mit Herz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha Vorglühen oder Warm up – sowas kann nur von dir kommen, Ute 😂 Wahrscheinlich eher das zweite 😉 Und für den restlichen Kommentar gibt’s ein dickes ❤️😘

      Löschen
  3. Herrlich! Alles einfach alles! Familie zusammen (bei uns dann am 23. - diesmal bei mir) - die Elchfamilie, das Menü... die Gewürz-Schokoschnitten habe ich natürlich auch wieder gemacht. soooo lecker! Ich grüße vom Bodensee! Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, liebe Ellen, so ein ❤️erwärmender Kommentar ☺️Und die Gewürz–Schokoschnitten sind einfach ein MUSS in dieser Zeit, genau! Wünsch dir ein gemütliches Advents–Wochenende 😘

      Löschen
  4. Zu schade, dass frau nicht dabei sein konnte. :-)
    Das sieht so heimelig und gelungen aus und ich kann mir gut vorstellen wie toll das Zusammensein gewesen sein muss.
    Das Rezept habe ich gerade nachgeschlagen und beschlossen, dass es dieses Essen am 2. Weihnachtstag geben wird, bin nämlich gerade am planen.!!
    Wieder mal ganz herzlichen Dank liebe Hanne, dass du uns kiebizen lässt!
    Herzlichst aus'm tiefen Süden
    Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ilona für deine lieben Worte! Mein Blog ist ja so entstanden, weil ich so gerne Schönes (mit)teilen mag. Und wenn mir das gelingt, freut mich das natürlich sehr ☺️

      Bin gespannt, wie Euch unsere Rahmsoß‘ schmecken wird! Das Geheimnis ist wirklich der Zucker. Es erscheint vielleicht viel, relativiert sich aber über die Menge. Also immer wieder ABSCHMECKEN, bis es passt 😉Quittengelee muss nicht unbedingt sein...Gutes Gelingen! 🎄💫✨☺️

      Löschen
  5. *Wunderschön*, Hanne, Weihnachten, findet immer einen Weg, auch deine geliebten Elche "mit" und "ohne", sie sind zu Hause bei dir, wie deine *Familie* - so schön, wenn ALLE miteinander verbunden sind....Advent eben.
    Herzlichst *rena* aus dem Rheinland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein ❤️liches Dankeschön auch an dich liebe Rena an diesen verschneiten 3. Advents–Sonntag! Ja, das ist schön, wenn ALLE miteinander verbunden sind ☺️Wünsche dir noch einen gemütlichen Advent und alles Liebe 🎄💫✨❄️

      Löschen