Samstag, 22. Oktober 2022

*STRUDELZEIT*

 

Bei dieser Apfelschwemme, die wir heuer wieder haben, gibt's momentan gefühlt täglich IRGENDWAS mit Apfel ;) Heute wurden zwei Apfelstrudel in den Ofen geschoben. 

 

 


Ich habe für diese Strudel wieder die türkischen Yufka-Teigblätter genommen. Für den einen 3 und für den anderen 4 Blätter. 7 sind in der Packung. Die Blätter werden eines nach dem anderen mit flüssiger Butter bestrichen und aufeinander gelegt. Darauf kommen dann üppig ganz dünn gehobelte Apfelscheiben, Rosinen, Zimt & Zucker. Danach die Strudel vorsichtig aufrollen und in eine gebutterte Form legen. Mit flüssiger Butter bestreichen. Den Rest der Butter mit etwas Milch und Zucker vermischt ringsrum angießen.

 

 

 Bild: Magalie Bucher

 

 

Für 35 - 40 Minuten bei 200 Grad goldbraun backen. Diese Art Apfelstrudel schmeckt abgekühlt besser als lauwarm. Und noch besser mit einem Klecks Sahne an der Seite :)

 

 

4 Kommentare:

  1. Hhhhmmmm total köstlich 😋 das Heft liegt ja sehr dekorativ herum!!!Sag mal, wer futtert das denn alles, ich meine ICH bin doch gar nicht da😂liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast gute Vertretung hier in Franken 😉Mr. B. moniert sofort, wenn nix Süßes da ist, ich brauche IMMER einen Kuchen, die Bella schätzt auch mein Gebäck, der Nachbar klopft zwischendurch immer mal vorsichtig an, ob denn nichts mehr übrig bleibt 😂und irgendjemand schaut immer vorbei, der süße Gelüste hat 😎 Du siehst.....deine Bedenken sind völlig überflüssig 😜Schööönen Sonntag ☺️

      Löschen
  2. Schon als Kind bin ich an keinem Apfelstrudel vorbei gekommen;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da haben bestimmt mehr Kindheitserinnerungen 😉 Schönen Tag noch!

      Löschen