Sonntag, 30. Oktober 2022

*LOVELY BAMBERG*

 

 

Letztes Oktober-Wochenende - 22 Grad - sonnig-bewölkt

*GOLDEN*


 




Ideales Ausflugswetter - 

ideal für meine Lieblingsstadt Bamberg




 

Lange war sie schon wieder fällig....

 



 

Mit ihren alten Geschäften und originellen Einrichtungen

 



 

Aber auch einige neue, ganz tolle Läden sind dazugekommen

 



 

Dazwischen immer wieder der wunderbare blau-weiße Bamberger Himmel :)

 

 


 

Ein neues Café hat auch in der Zwischenzeit eröffnet

 



 

Café MARLE - total süß!

 



 

Das Palais Schrottenberg - da muß ich auch immer kurz einen Blick reinwerfen ;)

 

 


 

Zum nachmittäglichen Kaffee sind wir aber wieder in's Café ZUCKERSTÜCK eingekehrt

 

 



 

Der herzige portugiesische Kaffee und das Gebäck sind einfach zu gut

 

 


 

 

Und außerdem ist es auch sehr originell & gemütlich eingerichtet

 

 



 

Ein wenig Marktluft haben wir auch noch geschnuppert -

hier meine Freundin Anne mit den ersten Lebkuchen in der Tasche ;)

 



 

Insgesamt war es wieder - wie erwartet - ein wunderbarer Tag in dieser freundlichen, liebenswerten Stadt. Hier muß man sich einfach wohlfühlen!

 

 


 

Im Dezember habe ich ein Wiedersehen geplant :)

 

 

8 Kommentare:

  1. Danke für die Inspirationen - wir sind dort von kommenden So bis Di!! und freuen uns auf die kleine Auszeit. liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Ellen! Und wie schön, dass es gerade für euch zur richtigen Zeit kommt. Ich drück‘ die Daumen, dass das Wetter passt 😊Liebe Grüße und eine gute Zeit in meiner Seelenstadt 💚

      Löschen
  2. Da will ich auch hin!! Lg von ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versteh‘ ich! Dann.....auf nach Oberfranken 😎Bamberg ist immer schön ☺️💚

      Löschen
  3. Auch für mich *Bamberg* eine Haltstelle aus einer wunderbaren Zeit...., ich muss unbedingt mal wieder hin....., Hanne du hast so schöne kleine Momente festgehalten...in denen man spürt, du warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    Liebe Grüße aus dem sonnig/herbstlichen Rheinland *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Rena für deine schönen Worte! Und es trifft’s.....Zur richtigen Zeit am richtigen Ort ☺️Liebe Grüße aus dem –noch– nebligen Franken 😘

      Löschen
  4. Vielen Dank für den schönen Bericht. Ich wollte schon lange mal wieder nach Bamberg. Das war ein Schupser es endlich anzugehen.
    LG
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Vera! Lieben Gruß 😊

      Löschen