Donnerstag, 9. Juni 2022

*WENN DER BERG RUFT*

 


.....muss man eigentlich kommen!

 


Und wenn man wie ich, als Erlangerin,  schon einige Jahre nicht mehr auf der Erlanger Bergkirchweih war, dann erst recht!



Noch dazu, wenn der Himmel sich so schön weiß-blau herausgeputzt hat



Viel hat sich erfreulicherweise in den letzten Jahren nicht geändert

 

 

Ein neuer Keller ist dazugekommen - aber auch der fügt sich sehr schön in die bestehenden ein

 


Jedes mal bin ich erstaunt, wieviel Düfte und Gerüche in der Luft schwirren!

 


Kaum nimmt man den Zuckerwattenduft war, wird der auch schon wieder vom Duft der Fischsemmeln, Bratwürsten, gewedelten Fischen oder gebrannten Mandeln verdrängt. Unglaublich :)

 


Abends ist hier auf den Kellern kein Durchkommen - das war schon immer so und wird auch so bleiben!

 


Anschließend ging es aber noch ein wenig in die Innenstadt

 


Ich liebe das in der "Berch-Zeit" besonders

 


Da liegt immer eine heitere Stimmung in der Luft

 


 

Viele Einheimische wissen wahrscheinlich genau,  was ich meine 

 


Aber das Stündchen der schönsten Kärwa weit und breit hat noch nicht geschlagen - bis kommenden Montag wird noch gefeiert

 


 

 Die Madli im Dirndl und die Buum in Lederhosen ;)

 


 

Mir hat das Bergluft schnuppern wieder gereicht. Und meine große Brezn kommt an die Küchenwand und wird mich länger an einen luftig-leichten Bergtag erinnern :)

 

11 Kommentare:

  1. Ein gemütliches und stimmungsvolles Kärwa und Berchzeit. Feine Fotos und eine leckere Brezeln 🥨

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie immer, Ute hat’s geschrieben🥰

      Löschen
    2. Liebe Hanne, seit vielen Jahren lese ich still auf deinem Blog, der wunderbar ist. Da ich auch viel in Erlangen unterwegs bin, würde mich interessieren, wie das wunderschöne Bistro mit den Markisen heißt. Das habe ich wohl in Erlangen immer "übersehen".

      Löschen
    3. Liebe Unbekannte oder Unbekannter, das Bistro am Altstädter Kirchenplatz ist das DREYCEDERN. Schön dass es dir hier schon so lange gefällt! Vielleicht möchtest du ja zwischendurch öfter mal kommentieren 😊Das würde mich freuen! Lieben Gruß Hanne 🌸

      Löschen
    4. Vielen Dank für die Antwort. Beim nächsten Bummel in Erlangen werden wir dort einkehren. Mein Name ist Doris, lebe mit meinem Mann in Nürnberg (der in Erlangen arbeitet) und werde jetzt mal öfter kommentieren. Schönes Wochenende :-)

      Löschen
    5. Vielen Dank, Doris, für die nette Antwort 😊Dann wünsche ich einen guten Aufenthalt im Dreycedern. Das Gebäude innen ist sehr schön! Wie das Essen ist, weiß ich leider nicht. Ich sollte vielleicht auch mal reingehen 😎

      Löschen
  2. Danke, liebe Ute ☺️🎡Das Kommentieren ist momentan wirklich schrecklich, oder!? Oder stellen wir uns nur so an? 😂

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Hanne,
    DANKE**, für die schönen Bilder, eine so herrliche Erinnerung für mich...lang lang ist es her....Studentenzeit in Erlangen....natürlich Kärwa....war schon ein "muss"
    Ich wünsche dir einen wunderschönen *Sommer* - liebe Grüße aus dem Rheinland *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so was freut mich natürlich total – schöne Erinnerungen wecken ☺️ Ich wünsch dir auch einen luftig–leichten Sommer 🌞

      Löschen
  4. Sie ist ja berühmt, die Erlanger Bergkirchweih!! Ich war da noch nie - aber sicher schaff ich das mal..... schöne Impressionen zeigst du uns davon. Danke! Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, Ellen, für die verspätete Antwort. Erst hat Blogger wieder gezickt – keine Ahnung warum – und dann war ich krank. Freu mich natürlich immer über einen schönen Kommentar 😊Und ja, vielleicht schaffst du es ja nächstes Jahr auf den Berg! Dein Schatz kann Dir da bestimmt den Weg zeigen, als Franke 😉

      Löschen