Am Gründonnerstag stand ein Ausflug in die Fränkische mit Sohn Max auf meiner Wunschliste
Als erstes besuchten wir die wunderschöne Basilika ZUR HEILIGSTEN DREIFALTIGKEIT in Gößweinstein
Die von 1730 - 1739 erbaute Kirche gehört zu den bedeutensten Schöpfungen des großen Architekten Balthasar Neumann
Ein großartiges und beeindruckendes Gebäude mit viel Liebe zum Detail!
Da lacht er, der Sohnemann! Denn schnell wie die Bergziegen erklommen wir den Weg zum Felsen hoch in Tüchersfeld ;)
Gar keine Selbstverständlichkeit nach seiner großen Verletzung, die er vor 9 Monaten hatte!
Solche alte Häuschen gibt es noch viele in der Fränkischen Schweiz
Der Zahn der Zeit hat an ihnen schon ziemlich genagt. Aber einige sind trotzdem immer noch sehr schön. Dieses verwunschene, mit seinen himmelblauen Fensterläden hatte es mir besonders angetan!
Und immer wieder kreuzten frische Bächlein unseren Weg. Hier die GRÜNDONNERSTAGSGRÜNE Püttlach bei Pottenstein. Auf Instagram habe ich ein kleines Video mit ihrem Geplätscher reingestellt.
Nun ist er auch schon wieder zu Ende, unser kleiner Ausflug -
sehr schön war er :)
Für's nächste mal haben wir uns eine Bach-Wanderung ausgedacht. Aber jetzt wird erst einmal Ostern gefeiert!
Liebe Hanne,
AntwortenLöschenach wie wunderbar, dass MAx wieder so bewegungsfreudig umherlaufen kann. Seltsam, aber dennoch wirkt er ohne sein Brett neckert, fast amputiert...ich kenne ihn nur DAMIT. Aber er wird einen Weg ohne oder damit finden, mit einer Mutter wie Dir an seiner Seite ist er doch gesegnet. Feine Fotos von der Natur und der Architektur anbei, wie immer gerne und fein anzusehen.
Leider versagt zuweieln mein HAndy beim ommentieren und mein Laptop ist auch fast neu und ich versuche es dann halt DAMIT.
Schönen Ostermontag Dir noch aus Berlin
Ja, liebe Ute, wir sind auch total happy, daß er wieder so beweglich ist!!! Da hat der Doc ganze Arbeit geleistet. Und das Physio-Team und er auch :) Und mit dem Brett ist es bei mir eher umgekehrt - ich kenne ihn fast nur OHNE ;)
LöschenVielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Über das Mama-Lob freue ich mich natürlich sehr :)
Liebe Grüße :)
Soooooo wunderschön - und es hat uns ermahnt, endlich mal wieder raus in die Fränkische zu fahren, das geht ja auch trotz Pandemie. Aber wir wollen noch ein paar Tage damit warten, und dann nicht mit Auto, sondern mit unseren Pedelecs, das macht uns Riesenspass (letztes jahr 2000 km) Und vielleicht sind dann auch wieder die Biergärten offen (zudem meine Frau schon im Februar fertig geimpft wurde (Zahnarztpraxis), und ich bin nächste Woche dran, ist schon eine große Erleichterung)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,Heiner
Oh Heiner, JETZT erst habe ich zufällig deinen Kommentar gelesen! 😳Wahrscheinlich seid ihr jetzt schon ein paarmal in der Fränkischen gewesen, oder!? Liebe Grüße – die Hanne ☺️
Löschen