Donnerstag, 31. Dezember 2020

*KEIN LEICHTES JAHR*

 

*JANUAR*
 
Im Januar war noch alles gut. Es wurde viel gekuschelt, Tee getrunken, gelesen und die kalte Jahreszeit genossen. 

 
 

 

*FEBRUAR*

 

Im Februar kam der erste Schnee, der Backofen lief irgendwie immer und ich habe, glaube ich, jede Woche Nigel Slater's genialen Brotauflauf gebacken. Lesen, Teetrinken - das übliche Programm im Winter sowieso....



 

*MÄRZ*

 

Im März feierten wir einige Geburtstage, die Tage wurden - zu meinem Bedauern - wieder länger, die ersten frischen Tulpen wurden gekauft und ein Virus kündigte sich an, das uns leider noch lange beschäftigen wird. 




*APRIL*

 

Im April roch es schon richtig nach Frühling. Es kam Ostern. Und plötzlich war alles anders.

 


 

*MAI*

 

Im Mai entdeckte ich in einem Nachbarort ein riesengroßes Mohnfeld, ging das erste mal mit Maske "Bummeln" und bemühte mich, meinen Alltag so normal wie möglich zu gestalten.




 

*JUNI*

 

Im Juni waren die Masken leider schon zur Normalität geworden, meine Pfingstrosen blühten phantastisch  und Erlangen machte mit einer ALLES WIRD GUT-Fahne Mut. Aber der Juni war auch der Beginn einer schlimmen Phase....Unser Sohn Max hatte einen schweren Sportunfall und mußte insgesamt 3 x am Knie operiert werden. Es gab viele Komplikationen und es sollte alles erst im November aufwärts gehen.

 



*JULI*

 

Im Juli versuchte ich mich mit schönen Dingen abzulenken. Ich backte viel Brot & Kuchen und besuchte wieder einmal meine Geburtsstadt Erlangen.

 


 

*AUGUST*

 

Der August war dann mein schlimmster Monat. Ich mußte von einer Minute auf die andere meinen geliebten Kater Rosty einschläfern lassen. Er wurde leider nur 3 Jahre alt und es tut noch jeden Tag weh, wenn ich nur daran denke..... 




 

*SEPTEMBER*

 

Im September mußte ich mich mit schönen Dingen ablenken und war viel im Garten. Auch dieses Jahr hatten wir wieder eine reiche Ernte an Kartoffeln, Tomaten, Gurken & Kräutern.

 




*OKTOBER*

 

Im Oktober habe ich gefühlt täglich Kuchen, Brot & Plätzchen gebacken. Teilweise hatte ich 3 verschiedene Kuchen im Haus. Meine Art mich abzulenken. Die anderen freut's!




 

*NOVEMBER*

 

Der November war dann der Beginn einer ruhigeren Zeit für mich. Ich schoß einen Berg von Werbefotos für den Verlag, natürlich wurde weiter gebacken, gekocht und im Wald für die ersten Herbstdekorationen gesammelt. Außerdem feierten wir Mum's Geburtstag. Sie ist immer noch bester Gesundheit, fit & beweglich. Wofür wir - und sie natürlich - sehr dankbar sind.

 


 

*DEZEMBER*

 

Den Dezember konnte ich wieder ganz gut genießen. Pünktlich zum 1. Dezember gab es Schnee, der Backofen wurde noch mehr befeuert und gerade haben wir uns von unseren Freunden verabschiedet mit denen wir einen schönen Silvesterabend  genossen haben.

 

***

 


 

 

Ilse, vom 356 Days-Blog, hat geschrieben: Nicht alles war schlecht. Dem möchte ich mich anschließen. Ich hatte auch viele schöne Tage, Momente und Erlebnisse 2020. Unser größtes Glück momentan ist unsere Enkelmädchen Isabella, die mir täglich mit ihrer süßen Art große Freude macht. Trotz der vielen Einschränkungen habe ich eigentlich nichts großartig vermißt. Nichtsdestotrotz darf das neue Jahr ein besseres werden. Das wünsche ich mir und allen anderen. Wir lesen uns wieder 2021 - wenn Ihr wollt!

 

 

9 Kommentare:

  1. Danke für die tollen Bildercollagen, Dir ein leichtes, gesundes und helles Jahr 2021. lb. Gruß Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Emma :) Sind alles meine Instagram-Fotos. Lieben Gruß

      Löschen
  2. Was für ein ruhiger und andächtiger Rückblick,schön zu lesen und wunderbar zu SCHAUEN

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein ruhiger und andächtiger Rückblick,schön zu lesen und wunderbar zu SCHAUEN

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke, Dir, liebe Ute :) Das neue Handy macht gleich alles doppelt. Sehr schön ;)

      Löschen
  4. Ja von allem was... Schmerz, Sorge, aber auch Sorge um die eigenen Bedürfnisse und Wünsche. Genuss und Freude - Natur und Backen.. ach ja- eine kleine Enkelin... wir werden auch Großeltern. Im April und im Juni. Stefans Söhne werden Papas - es ist wunderschön!
    Auf in ein kunterbuntes Jahr 2021 - es wird schon werden! Wir können so viel dafür tun!
    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, liebe Ellen. Von allem was....So ist das Leben. Auf Eure Enkel könnt Ihr Euch freuen! Das wird auf jeden Fall kunterbunt :) Du hast ja auch die Gabe, aus Vielem das Beste zu machen. Seelenruhig. Liebe Grüße aus dem winterlichen Franken :)

      Löschen