Sonntag, 31. Mai 2020

*POPPYLOVE*




In einem Nachbarort blüht momentan der Mohn märchenhaft






BLAUMOHN - soweit das Auge reicht.....
 





Hier, am Pleikershof, haben die Familien Hornig und Günther diesen Traum angebaut. Ansässige Bäcker warten schon auf die winzigen Körnchen.






Die Landwirte warten allerdings momentan auf einen warmen Sommerregen, der ihnen eine reiche Ernte im August, wenn die Mohnkapseln rascheln, beschert

 




Und wir erfreuen uns bis dahin an diesen zauberhaften Anblick!


 



Für alle, die in der Nähe wohnen....Im Pleikershof gibt es auch einen Hofladen Die Eier, die dort u.a. verkauft werden, sind mit Sicherheit von glücklichen Hühnern! 


Ich habe sie beobachtet :)



Werbung - unbeauftragt & unbezahlt



6 Kommentare:

  1. They call it puppy... or poppy love ❤️

    AntwortenLöschen
  2. WUNDERSCHÖNE Photos Hanne, ich habe noch NIE Blaumohn gesehen... DANKE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte immer wieder im Garten einzelne solcher Mohnblüten, wußte aber nicht, daß es Blaumohn ist. Jetzt sind wir schlauer ;) Dank' dir, für den schönen Kommentar :)

      Löschen
  3. Grüße dich liebe HANNE, ich habe nachzuholen, war an der Nordsee unterwegs.....wow, was lese ich da alles - nein Blaumohn habe ich auch noch nie gesehen - in meinber Blumenwiese orange - rot - und ein blases rose.......wunderschön....
    Gute frohe Zeit - bleibe gesund
    *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rena, schön, wieder was von dir zu lesen. Ja, ganz toll, der Blaumohn! Ich werde das Feld wieder fotografieren, wenn die Mohnkapseln reif sind. Liebe Grüße zurück :)

      Löschen