Samstag, 14. Dezember 2019

*DECEMBERMOOD*




Nürnberg stand diese Woche auf dem Programm mit meiner Freundin Anne. Was wir auf dem Zettel hatten?


 



Einen kleinen Christkindlesmarkt-Bummel

 




In Bars, Restaurants....


 



und Schaufenster spitzen
 





Bezaubernde Weihnachtsbäume entdecken....

 




und bewundern

 




Im italienischen Lokal mit einem Martini anstoßen - 


 



die Pasta genießen
 





Und zu guter Letzt einen Weihnachtsfilm im Kino anschauen!


Schön war's :)


***


Bei mir gibt's - hoffentlich nicht lange - hier nur Handyfotos. Mein Fotoapparat streikt und muß repariert werden.....




17 Kommentare:

  1. Ich freue mich auch an deinen schönen Handyfotos sehr! Wie zauberhaft ist Nürnberg im Advent! Eine Reise wert! lieben Gruß von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Ellen! Nürnberg ist immer eine Reise wert. Und erst recht im Advent. Da dreht es nochmal richtig auf ;) Aber das machen ja viele schöne Städte momentan :)

      Löschen
  2. Ja es ist Martini, Mädels brauchen Martinis, und so schöne Athmosphäre, Weihnachten eben, Nürnberg ist schon ganz SCHEE oda?!!!
    Schönen dritten Advent Euch Dir, liebe Grüße aus dem BERLINER WEIHNACHTSTREIBEN

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MARTINI war irgendwie so klar diesmal 😂 Und klar....Nürnberg is schee! Aber Berlin mit Sicherheit auch 😊

      Löschen
  3. Hallo, ich war auch mit meiner Freundin in Nürnberg und zwar im FEMBO-Haus. Dort war eine Kunsthandwerker Ausstellung vom Feinsten. Das ist jedes Jahr. Da finden wir die ausgefallenen Geschenke alles handgemacht.
    Schönen 3. Advent von Rita aus Schweinfurt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hast du ja auch den Nürnberger Glanz erlebt 😊Und Kunsthandwerkerausstellung klingt fein. Muss ich mir mal für nächstes Jahr vormerken. Danke für den Tipp!

      Löschen
    2. Hallo Rita, der Heiner hat für dich unten einen Kommentar hinterlassen....

      Löschen
  4. du hattest einen wunderschönen lichtvollen Adventweg mit deiner Freundin.....und das in Nürnberg...ich war lange nicht dort...wirklich immer eine Reise wert....
    Schöne Advent- und Weihnachtszeit
    liebe Grüsse *rena*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein lichtvoller Adventweg! Das ist schön :) Das hatten wir, liebe Rena. Dankeschön!

      Löschen
  5. Was heißt hier "...nur handy-Fotos", Du hast offensichtlich eine sehr gute handy-Kamera, sie bzw. Du machst bezaubernde Bilder, und es ist kaum ein Unterschied zu Deiner Kamera zu erkennen, hast uns wieder viel Freude gemacht!!! LG Heiner & Josy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und solche Kommentare machen mir Freude, lieber Heiner :)

      Löschen
  6. Bitte weiterleiten an "Rita aus Schweinfurt"
    Meine Nichte ist Flechtmeisterin und hatte im Fembohaus zum ersten Mal ihre selbstgeflochtenen Erzeugnisse ausgestellt (haben sie diese gesehen?). Zu ihrer Verwunderung wurde nicht ein einziger Artikel verkauft, obwohl sich diese auch als originelle Weihnachtsgeschenke geeignet hätten. Herzliche Grüße unbekannterweise, Heiner aus Möhrendorf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, das ist aber ganz schön traurig für deine Nichte! Ich hoffe für sie, dass es Menschen gibt, die ihre Kunst schätzen und auch kaufen.....

      Löschen
    2. ....gerade gelesen....HEINER aus Möhrendorf...wie nett....ich kenne Möhrendorf gut.....vor vielen vielen Jahren hat sich dort mein ersten Freund als DOC. niedergelassen..und so kenne ich, die gesamte Gegend...aber gut zu wissen, Flechmeisterin....sie gibt es hier im Rheinland gar nicht mehr, hat sie eine HP
      Liebe Grüsse aus dem Rheinalnd unbekannterweise....ein gutes Neues Jahr...
      *rena*

      Löschen
  7. Du schaffst es tatsächlich, sogar in meinem harten herzen Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen! Ich wünsche dir das Beste!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wunderbar! Aber das mit dem harten Herzen glaube ich dir nicht ;) Beste Wünsche zurück für dich! :)

      Löschen
  8. Guten morgen "rena", auch Ihnen ein gutes erfolgreiches Neues Jahr.
    Nun kann ich spekulieren, wer denn wohl der erste Doc Freund war, denn man kennt ja die wenigen Docs in Möhrendorf :-)
    Freue mich über Ihr Interesse am Flechten, hier die HP meiner Nichte Monika Engelhardt: "www.flechtereien.de"
    Herzliche Möhrendorferische Grüße
    Heiner
    PS (bin kein echter Möhrendorfer, erst 1987 zugezogen, bin echter Erlanger, fast auf der Kärwa geboren)

    AntwortenLöschen