Mittwoch, 17. Juli 2019

*CŒURS DE FRANCE*





......klingt doch  viel sinnlicher als Schweineohren, oder!? Beides ist allerdings der Name für ein von mir innig geliebtes Gebäck. Seit Jahren kaufe ich es bei einem bestimmten Bäcker.  Nun habe ich es einmal selbst gebacken. Was soll ich sagen? Auf den Bäcker bin ich ab sofort nicht mehr angewiesen ;)


 





Wer es nachbacken möchte, kauft sich eine Rolle Blätterteig -aus der Kühltheke-, rollt sie aus, bestreicht sie mit flüssiger Butter, streut etwas Zucker drüber und rollt sie jeweils links und rechts von der kürzeren Seite her zur Mitte hin auf. Die Doppelrolle circa 1 Stunde in den Kühlschrank legen. Danach in 1 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Die Herzchen auf ein Backblech legen und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad goldgelb backen. Wenn sie abgekühlt sind schön dick mit Zuckerglasur bestreichen.








Die meisten habe ich genußvoll zu dem Buch DER TAG AN DEM ICH FLIEGEN LERNTE geknabbert. Vielen wird diese Lektüre mit dem besonderen Zauber bestimmt auch ohne Schweineöhrchen gefallen.....








Aber ich rate unbedingt zum Nachbacken. Denn erstens sind diese Süßen ein elegantes Teegebäck und  zweitens halten sie sich in der Dose locker ein paar Tage!

 
***


Werbung - unbeauftragt & unbezahlt für einen warmherzigen Roman


 

4 Kommentare:

  1. HALTEN SICH IN DER DOSE EIN PAAR TAGE...meine Schwester und ich brechen lachend unterm Teppich zusammen...wir essen die alle und schwören bei Göttin, es möge niemand uns was wegessen, danke fürs Vormachen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tipp war natürlich nicht für dich und deine Schwester gedacht 😂

      Löschen
  2. oreilles de cochon! auch nett. Sehen zum Reinbeißen aus. Liebe Grüße von Blog zu Blog!

    AntwortenLöschen