Freitag, 28. Juni 2019

*KARTOFFELGLÜCK*




Zum Glück braucht's manchmal nicht viel....


*KARTOFFELGLÜCK*

Kartoffeln - festkochend
Salatgurke
Tomaten
Radieschen
Pflücksalat
Rucola
Eier

*
 
DRESSING:

Zitronensaft
Balsamico weiß
Meersalz
Chiliflocken
Honig
Traubenkernöl

Schnittlauch


Die Kartoffeln in stark gesalzenem Wasser kochen. Auskühlen lassen, schälen, schneiden, gut salzen - Kartoffeln schlucken unheimlich viel Salz! - und mit Öl vermischen. Eine große Schale mit dem Salat und den Tomaten auslegen. Die restlichen Zutaten dekorativ darauf verteilen und alles mit dem Dressing übergießen. Etwas Schnittlauch darüberrieseln lassen. 

Natürlich kann man die Zutaten austauschen, ergänzen - wie auch immer. Aber die Kartoffeln sollten bleiben ;)
 


 



Ein Salat, den Ihr wieder gut vorbereiten könnt. 


Was für ein Glück! :)


6 Kommentare:

  1. danke fürs Erinnern an besten Kartoffelsalatmomente im Sommer, mit wachsweichen Eiern hmhmh guten Appetit und HOTSUMMER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kartoffelsalatmomente! Kommt ins Wörterbuch 😉 Der Sommer könnte allerdings etwas weniger HOT sein 😎😘

      Löschen
  2. Sehr lecker!! Wünsche dir schöne Sommertage! lieben Gruß von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ellen! Nächste Woche sollen die Sommertage schöner werden....Momentan isses einfach zuuu heiß 😉

      Löschen
  3. Mmh, das Rezept werde ich gleich nächste Woche ausprobieren. Es passt einfach perfekt in den Sommer. Ich habe mir erst Traubenkernöl gekauft und freue mich schon darauf es auszuprobieren. Dadurch bin ich auch auf OPC-Kapseln (die hier, die ich nun regelmäßig einnehme.
    Alles Liebe,
    Mariella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Mariella :) Und dein Tipp mit den Kapseln ist nich schlecht! Danke

      Löschen