Freitag, 7. Juni 2019

*ABRA RHABABRA*




1 kg Rhabarber, das Mark einer Vanilleschote.....



Vor dem Kochen ca. 2 Stunden Saft ziehen lassen


und 500 g Gelierzucker 1 : 2






Mehr braucht es nicht, um eine sensationelle Marmelade zu zaubern! Das feine Aroma der Vanille paßt super zum etwas rustikalen Rhabarber. Zu hauchdünn gebackenen Pfannkuchen schmeckt diese Marmelade einfach himmlisch!




Foto: Magalie Bucher



Kocht Euch ein paar Gläschen, solange die sauren Stängel noch Saison haben. 


Ihr werdet entzückt sein :)




4 Kommentare:

  1. SÜÜÜÜÜSSS die drei Grazien und auch die Makulade, wie meine Schwester immer zur Marmelade zu sagen pflegte...guten Appetit und frohe Pfingsttage Dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab' vorher noch nie Rhabarber-Marmelade gekocht, obwohl ich den Geschmack so mag. Unglaublich 😉 Die werde ich jetzt öfter köcheln, die Makulade 😉

      Wünsch dir auch entspannte Pfingsten 😘

      Löschen
  2. Mir ist das Rezept sofort ins Auge gehüpft. Ich/ wir lieben Rhabarber.
    Gestern das Rezept gleich getestet, mit Himbeerrhabarber. In Ermangelung von Vanilleschote Tonkabohne genommen LECKER!!
    Allerdings werde ich bei der nächsten Zubereitung die Kochzeit etwas verkürzen, meine mit 10 Min. gekochte ist mir etwas zu fest.

    Desweiteren liebe ich die Mädels der Magalie Bucher.

    Herzlichst
    Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, Ilona! Mit Tonkabohne ist sie bestimmt auch sehr lecker 😊Ich koche meine Marmeladen höchstens 5 Minuten und gebe zum Testen einen größeren Tropfen auf einen kalten Marmeladenglas-Deckel aus dem Kühlschrank. Wenn er nicht verläuft, ist sie fertig.

      Vielen Dank für dein Feedback 😘

      Löschen