Freitag, 13. Juli 2018

*SOMMERSALAT*




Zum Reinlegen ist er - mein Sommer-Kartoffelsalat!
Frisch*Knackig*Würzig

 




Wer auch ein sommerliches Kartoffelbad nehmen möchte, stellt sich folgende Zutaten parat und legt dann los:

 5 Kartoffel - festkochende
1 Lorbeerblatt
1 Gartengurke
1 Avocado
5 Tomaten
1/ 2 Bund Rucola
Balsamico Essig - bianco
Meersalz
Chiliflocken
Agavendicksaft - nur ein paar Tröpfchen
Traubenkernöl

Pellkartoffeln kochen. Ich salze das -wenige- Wasser stark und lege ein Lorbeerblatt für den besseren Geschmack mit rein. Kartoffeln abkühlen lassen, schälen und in große Würfel schneiden. Die Gurke und die Avocado ebenfalls groß würfeln. Die Tomaten vierteln. Den Rucola in mundgerechte Stücke schneiden. Die Stengel in minikleine Stückchen schneiden.

Die restlichen Zutaten über das Gemisch geben, vorsichtig mischen und abschmecken. Wenn der Salat etwas steht, vor dem Servieren nochmal probieren und eventuell nachwürzen.






Bubi mußte natürlich wieder alles ganz genau anschauen ;)







Mit diesem sommerlich-leichten Salat verabschiede ich mich für ein paar Tage! 

Wer ein wenig mitreisen möchte, schaut einfach auf INSTAGRAM vorbei.

Bis bald :)





Kommentare:

  1. Lecker! Wird am Samstag gemacht da hab ich einen Mitbringsalat versprochen. Andalusien im Sommer???? Ist doch ein Backofen!!
    Dennoch viel (Bade-) Vergnügen! liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War kein Backofen, liebe Ellen. Hatte ich aber auch befürchtet ;) Im Gegenteil - die 30 Grad waren durch den Wind, der mehr oder weniger wehte, sehr angenehm. Angenehmer als bei uns hier in Franken! Und....viel Vergnügen hatte ich :)

      Löschen
    2. Das freut mich sehr!! ... (wir feierten nicht den Geburtstag, sondern den Studienabschluss meines Halbspaniers!)

      Löschen
  2. wenn Engel reisen, wird es wunderschön, lecker Knacksalat und bestofinstagrambilder TSCHÜÜÜÜÜSSS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha.....es war WUNDERSCHÖN :) bestofinstagrambilder....das macht mein rotes Katerle ;)

      Löschen
  3. Liebe Hanne,
    dein Sommersalat sie richtig lecker aus. Wir sind gerade am grillen und ich ärgere mich deinen Blog nicht schon früher aufgerufen zu haben. Den werde ich auf jeden Fall nach „kochen“. LG Fine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fine, der schmeckt beim nächsten Grillen bestimmt genauso gut. Ich habe in Spanien zwei neue Kartoffelsalate entdeckt! Super-gut!!! Fotos und Rezepte folgen im blog :)

      Löschen