Freitag, 30. März 2018

*OSTERBUMMELEI*




Ich liebe es, kurz vor Ostern einen Stadtbummel zu machen


 



 Diesmal war ich in Nürnberg und machte noch kleine Besorgungen für's vorstehende Fest

 




Bei HERRN KAI kaufte ich ein paar Blümchen und Pistazienzweige
 





Ein winziger Laden, aber bezaubernd!


 



Für ein Eis in der Weißgerbergasse war's noch zu kalt.....






Beim WURZELSEPP nahm ich feinen Quittentee mit





Und an einem italienischen Gebäckstand am Ostermarkt mußten unbedingt mit Vanillecreme gefüllte Hörnchen in die Tüte. Unfaßbar lecker!!! 






Wer kann da widerstehen???


 



Zwischendurch ließ sich sogar die Sonne blicken und am blauen Himmel bauschten sich die Schäfchenwolken


 



Bei uns sind die Wettervorhersagen für die Feiertage nicht so berauschend. Aber dieses Jahr müssen wir ja schon froh sein, wenn es nicht schneit....

Egal wie das Wetter wird - macht es Euch fein!


FROHE OSTERN :)


 

Kommentare:

  1. Liebe Hanne,
    du hast die wunderbare Gabe, schöne Dinge zu sehen
    und sie uns durch das Auge der Kamera zu vermitteln.
    Vielen Dank dafür.
    Ein frohes und harmonisches Osterfest wünscht dir
    IMei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, meine Liebe, wenn es dir gefällt! Ich wünsch dir lustiges Ostereier suchen mit deinen Mädels :)

      Löschen
  2. Heiliger Bimbam, das ist ja eine Folter ;-) So leckere Sachen!!! Da hätte ich zugeschlagen, die Dinger erinnern mich an die sizilianischen Cannoli mit der Mascarponecreme drinnen.
    Wünsch dir schöne Ostertage, wenns draußen miesepetert, muss man halt ein bisschen schlemmen ;-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, heiliger Bimbam ;) Die Hörnchen sind ein Ausflug nach Bella Italia. Am allerallerbesten waren die Blätterteighörnchen - unglaublich knusprig und die Vanillecreme himmlisch süß :)

      Ich bin mir sicher, du machst es dir auch gemütlich. Schöne Zeit!

      Löschen
  3. Dein Nürnberg sieht ja wirklich wunderbar aus. Und das Gebäck...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei so einem Gebäck muss man einfachzugreifen, oder!? Die stehen doch bestimmt auch immer wieder bei euch in München. Wenn du sie siehst, unbedingt was kaufen! Am ersten ersten Foto links oben.....die sind der Hammer ;)

      Löschen
  4. Ein frohes Osterwochenende und herzliche Grüße aus Paris, wo das Wetter anscheinend auch keinerlei Zugeständnisse machen will…

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüße aus Paris klingt einfach immer toll ;) Auch wenn das Wetter hier auch nicht so mitspielt. Wir hoffen dann einfach mal auf den April! Es wird besser, bestimmt :)

      Löschen
  5. Danke - auch für dich und deine Lieben ein schönes Osterfest! Nürnberg ist so schön zum Bummeln!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ellen :) Stimmt, Nürnberg ist zu jeder Jahreszeit schön!

      Löschen
  6. Wow, dieses Osterfeiern bei dir beeindruckt mich. So nett. Ich wünsche dir ein bezauberndes Ostern.
    Liebe Grüße
    Ganga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Ganga! Und wenn es nicht nett ist, muss man es sich nett zaubern :) Dir auch ein frohes Fest!

      Löschen